Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  grafikkarte fürs studium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkSmart Portfolio - neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  grafikkarte fürs studium (481 mal gelesen)
veravenon
Mitglied
Tischlerin / Architekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von veravenon an!   Senden Sie eine Private Message an veravenon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veravenon

erstellt am: 08. Aug. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, liebe Gemeinde! ;-)
Ich studiere demnächst im 5. Semester Architektur und gönne mir gerade einen neuen Rechner, weil ich das Tempo des alten nicht mehr ertragen kann...
Ich nutze z.Zt überwiegend Microstation, Autocad, Photoshop & Freehand, bisher konnte ich zwar zum Rendern auf uni-pcs zurückgreifen, aber wenn 3ds auch zuhause liefe, wäre ich nicht böse... Jetzt bin ich auf der Suche nach der geeigneten graka; ich blicke allerdings immer weniger durch, je mehr Beiträge ich zum Thema lese und habe auch sonst von Hardware nicht so fürchterlich viel Ahnung... -grins-
Ich habe ein Angebot für einen neuen Rechner mit 2GB RAM, CPU AMD Athlon 64 3000+ Venice 512 KB 1800Mhz; VGA Asus extreme N6600GT/TD6600GT 128 MB inclusive Gehäuse, Netzteil, Lüfter, dvdbrenner, dvdlaufwerk + Zusammenbau für Rund 1000 € und wüsste gern, ob ihr mir die Grafikkarte empfehlen könnt/ sie für die cad-anwendungen taugt oder ich besser noch etwas spare und doch dringend Nividia-quadro oder Radeon 9800irgendwas mit anderem Treiber brauche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 08. Aug. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für veravenon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen im Forum.

Die 6600GT ist eine Karte, mit der man auch bei den dir vorgenannten Anwendungen ordentlich arbeiten kann. Im Studium kommt es ja nicht auf die gesicherte produkt. Umgebung an, sondern hier steht das Lernen im Vordergrund.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

veravenon
Mitglied
Tischlerin / Architekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von veravenon an!   Senden Sie eine Private Message an veravenon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veravenon

erstellt am: 08. Aug. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach, das ist beruhigend- dankeschön... man kommt wirklich ganz schön ins schleudern mit seinem halbwissen und profiwünschen.. smile..

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz