Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Notbook-Grafikkarte für PRO/E Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notbook-Grafikkarte für PRO/E Wildfire (1164 mal gelesen)
jerry1495
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jerry1495 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry1495  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry1495

erstellt am: 16. Jul. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion leider nichts, oder nichts aktuelles, gefunden habe möchte ich mich hiermit mit meiner Frage an Euch wenden 

Meine Firma möchte ein paar Notebooks, auf den PRO/E Wildfire "vernünftig" (arbeiten mit grossen Baugruppen) läuft, anschaffen.

Da wir bei PC´s mit dem Thema Grafikkarte unheimliche Probleme hatten  , möchte ich Euch bitten mir zu schreiben, welche Kombinationen (ausser den von PTC offiziell angegebenen) in der Praxis auch noch funktionieren.

In einem anderen Beitrag wird das DELL M70 angepriesen. Würde mich freuen, wenn es auch ein wenig billiger geht 

Grüsse Jerry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry1495
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jerry1495 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry1495  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry1495

erstellt am: 16. Jul. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die "Not" muss gross sein . Ich meinte natürlich Notebook.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jerry,

Ich kenn' zwar Pro/E nicht, aber nehme an daß sich die allgemeinen CAD-Erfahrungen gut übertragen lassen. Und da kann man eindeutig sagen, daß "vernünftig", "große Baugruppen" und "ein wenig billiger" sich klar widersprechen.
Das M70 ist derzeit das einzige Notebook, das den Anforderungen für 3D CAD genügt.

Der Preis ist auch bei Dell Verhandlungssache...

------------------
mfg - Leo

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, also die HP nw8240 und FSC Celsius H230 Mobile Workstations taugen auch was... 

------------------
www.workstation-center.de

jerry1495
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 05. Aug. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab schon befürchtet, dass es teuer wird.
Beim M70 gibt es ja unheimlich viele Varianten für den Prozessor.
Da sollten aber 2,0 Ghz reichen, oder? Schliesslich ist die Grafikkarte wichtiger. Ansonsten treibt der Prozessor den Preis in astronomische Höhen.

"Der Preis ist auch bei Dell Verhandlungssache..."
Hast Du schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
Da wir erst mal 1-2 Geräte zum Testen kaufen wollen wird das sehr schwer.

Trotzdem danke für die Antwort auf meine Frage.

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 06. Aug. 2005 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei ProE ist in jedem Fall der Prozessor wichtiger - dann erst kommt die Grafikkarte. In unseren Test variieren die Ergebnisse zu ProE bei STANDARDAUFLOESUNGEN kaum. Mein Tipp: Nimm den schnellsten Prozessor, eine "Midrange" CAD GRafikkarte wie Quadro FX 1400 und fertig ist dein Rechenknecht.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 30. Aug. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
meine Erfahrungen sind genau entgegengesetzt zu Deinen. Ich habe zufälligerweise Prozessormäßig ähnlich Rechner mit sehr guter und sehr schlechter GraKa und im Vergleich dazu einen 2 Jahre jüngeren mit durchschnittlicher GraKa. Der P3 mit der Quadro4 ist zum Arbeiten klar der bessere.
Also mein Tip wäre die Beste Nvidia (siehe auch ProE-Forum) die für das Notebook zu bekommen ist, alles was an RAM reinzustecken geht und dafür nur die zweitschnellste CPU. Übrigens sind die Dell auch wegen ihrer schnellen HD derzeit Performanceseitig kaum zu schlagen.

------------------
freundlich grüßend

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 30. Aug. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Gute an der Sache: Die Dinger sind langlebig....

Ich sehe zur Zeit keinen Grund meine M50 (3 Jahre) auf´s Abstellgleis zu schieben. Bei Gelegenheit rüste ich mal den Speicher auf 2 GB hoch, so es denn geht (BIOS). Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
...Übrigens sind die Dell auch wegen ihrer schnellen HD derzeit Performanceseitig kaum zu schlagen.

Also ich muss jetzt einfach mal sagen das mir diese Einseite Darstellung ein bißchen gegen den Strich geht. DELL hat keine Exklusivrechte an der 2.5" HDD mit 7.200 U/min. Die anderen Hersteller wie FSC und HP bieten diese Platten ebenso für ihre Mobile Workstations an.

------------------
www.workstation-center.de

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 31. Aug. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jerry1495 10 Unities + Antwort hilfreich

...aber scheinbar leider nicht, wenn sie die Kisten bei uns zum Benchmark abliefern 
Ansonsten ist mein Kollege mit seiner mobile Celsius bis auf das Gewicht auch ganz glücklich.

------------------
freundlich grüßend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz