Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  NotebookGraka

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  NotebookGraka (784 mal gelesen)
Silentbob
Mitglied
Architektur-Student

Sehen Sie sich das Profil von Silentbob an!   Senden Sie eine Private Message an Silentbob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silentbob

erstellt am: 04. Mai. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI!
hätt da mal an euch alten CAD hasen ein paar Fragen:

Will mir diese Woche einen neuen Laptop zulegen. Mien alter Amilo kotzt mich langsam an hinsichtlich GrafikLeistung( ATI Radeon 9000) und Akkulaufzeit (1/2) Stunden.

Bin nun auf einen Centrino scharf und unter anderem auf den Acer Aspire 1692 WLMi

hat 1,7 Ghz ein 15,4" Display(1280x800), 512 DDR-333 und wichtig: die neue ATI X700 mit 128 Mb PCIe

NUn zu den Fragen:

Reicht die Przessorleistung oder sollte ich mich für 2ghz entscheiden?
Ist die Grafikarte nun Besser als eine ati 9800 mit 256 mb oder ne  NVIDIATM QuadroTM  FX Go1400 256 MB OpenGL-Grafikkarte ?

Mir wurde gesagt die x700 sei neben der x800 die schnellste zur zeit.
Zum Display: reicht die Auflösung oder sollte ich mich für mehr entscheiden? Werde innaher Zukunft mit ArchiCAD und PaintShop 8.0 CS arbeiten und hab keinen bock minuten beim veschieben von 200 mb großen Biolddateien zu warten.

Oder sagt ihr generell ich sollte zum Dell M70 greifen und mal locker 2000€ hinlegen anstatt nur 1300 auszugeben?

Achja und was is nu wichtig ? 17er oder 15,4er Bildschirm? X-Black?

Danke schoin mal im voraus!

Ihr helft einen ahnungslosen Architekturstudenten der bald ne Menge geld los ist und die nicht in den Sand setzen will!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 05. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silentbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und schmerzlos: Für CAD-Anwendungen eignen sich die ATI Spielekarten am wenigsten. Da machen die NVIDIA Spielekarten eine weitaus bessere (und stabilere) Figur.

Wie wäre es mit einer GF Go 6800? Z.B. Dell bietet Centrino und diese Karte an.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Mai. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silentbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Silentbob,
ich kann Dir den M70 von Dell sehr empfehlen.
1,60 GHz 533MHz 2MB cache!
256 MB nVidia® QuadroTM  FX Go1400 PCI-Express OpenGL-Grafikkarte
XP prof.
1,0 GB  Arbeitsspeicher (Aktion)
usw. für 1800,- bekommst Du im Moment kaum etwas Besseres. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000004.shtml
oder hier im Forum unter M70 suchen, es gibt da schon Erfahrungen.
Und die Kiste geht ab...

Beste Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ISP am 05. Mai. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz