Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Brauche fachlichen Rat für ein neues Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Brauche fachlichen Rat für ein neues Notebook (611 mal gelesen)
benjaminboll
Mitglied
student(industriemechaniker)

Sehen Sie sich das Profil von benjaminboll an!   Senden Sie eine Private Message an benjaminboll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benjaminboll

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Freunde,
kurz zu mir: Ich bin Student im 2 Semester Maschinenbau an der FH Offenburg und hatte zuvor Industriemechaniker gelernt.
Und jetzt will/brauche ich fürs Studium einen Laptop, hauptsächlich fürs CAD und Word, Excel usw., einen PC habe ich schon, aber der ist schon drei Jahre alt und nicht gerade sehr mobil.
Jetzt bräuchte ich euren Rat, zuerst einmal kann ich mir so in der Preisklasse zwischen 1000€-1500€ was leisten.
Die Firmen die zur Auswahl stehen, sind Fujitsu Siemens, Acer und Maxdata wegen Beziehungen.
Da ich nicht weiss, für welche CAD Anwendung ich ihn überhaupt brauche und ich mir das auch eher universell freihalte, weil ich den Laptop jetzt nicht auf irgendetwas speziallisiern will, sondern mir denke das er schon auf verschiedenen Bereichen in CAD was drauf haben sollte.
Also was für einen Prozesserleistung, Typ usw. ist zu bevorzugen?
Wieviel Arbeitsspeicher sollte er haben? schon DDR2?
Und was für Grafikkarten kommen in betracht?
Es sollte schon so sein, das er dann auch gut was kann in CAD, aber es muss nicht gerade eine Highendkonfiguration sein, der Preis grenzt das wahrscheinlich eh ein!
Ich hoffe ich habe soweit genügend berücksichtigt, um euch es einfacher zu machen. Falls nicht dann quetscht mich munter aus!!!!
Schon mal vorrab ein Danke Schön an alle die sich die Mühe machen mir weiter zu helfen!!
Liebe grüsse Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 21. Feb. 2005 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benjaminboll 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Stefan Hummel wird dir sicher eine NVIDIA empfehlen, nicht zu unrecht, sind sie doch universell unter allen CAD-Awendungen einsetzbar (Tipp: http://www.3dchips.net/content/story.php?id=4056). Als Alternative käme FireGL von ATI in Betracht (Aktuell: http://www.3dchips.net/content/story.php?id=4060). CAD-Anwendungen benötigen vor allem einen schnellen Prozessor, wie sich die Stromsparvarianten schlagen, weiss ich nicht. 756 MB RAM ist zu empfehlen, besser 1 GB.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz