Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Problem mit FIRE GL 8700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit FIRE GL 8700 (456 mal gelesen)
technologe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von technologe an!   Senden Sie eine Private Message an technologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technologe

Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Ich habe mir für einen PIII-Rechner eine ATI Fire GL 8700 gekauft und auf Win200(SP1) installiert. Ist zwar gegangen, aber der Desktop ist nicht OK - die Taskleiste fehlt und läßt sich auch nicht einblenden. Außerdem erkennt Inventor den Treiber nicht, obwohl angeblich verifiziert. Gebe ich die alte Karte hinein, ist die Taskleiste wieder da, und auch der Treiber wird erkannt. Kann das ein Windows/Rechner-problem sein?
lG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technologe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias,

Hast du das ersteinmal gelesen?
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/ATI.htm#FGL8x00

Bevor ein neuer Treiber installiert wird, sollten Treiberleichen immer zuerst im Abgesicherten Modus sauber entfernt werden (Driver Cleaner oder Nasty File Remover).

Ausserdem möchte ich die bitten, deine Angaben zu vervollständigen, welcher Treiber, welches Inventor usw. So können andere schneller auf dein Problem eingehen. Danke.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technologe 10 Unities + Antwort hilfreich

So ne Idee (klingt absurd aber ich frag trotzdem):
Ist das Monitorbild richtig eingestellt (am Monitor)? Soll heißen, wird der Rand nicht dargestellt?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technologe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von technologe an!   Senden Sie eine Private Message an technologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technologe

Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peter: das mit den Treiberleichen ist sicher ein guter Tip-hab ich nämlich noch nicht gemacht. Der Treiber war frisch von der ATI-Seite heruntergeladen; sowohl IV6 als auch IV9 haben verweigert.

@Teddibaer: so absurd ist das gar nicht (hab ich nämlich auch zuerst  vermutet)! Aber in den Grafikeinstellungen kann ich unter "Justieren" alle Ränder sichbar machen - daher scheidet das aus.

lg
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technologe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von technologe an!   Senden Sie eine Private Message an technologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technologe

Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
das saubere Installieren mit Driver Clean und der richtige Treiber haben mein Problem gelöst. Mir ist nur aufgefallen, dass auch nach der Treiberbereinigung Windows im Verzeichnis WINNT\INF\ Treiberleichen findet und die auch installieren würde, wenn man das nicht bewußt verhindert (Vorsicht: Falle!). Aufpassen muss man auch bei der Treiberauswahl: nicht jeder empfohlene Treiber geht!
lG aus Wien
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 30. Jan. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technologe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von technologe:
Hallo Peter,
das saubere Installieren mit Driver Clean und der richtige Treiber haben mein Problem gelöst.

Schön 

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz