Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Falscher Bus-Typ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Falscher Bus-Typ (572 mal gelesen)
RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 13. Dez. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

habe ein Problem mit einer GraKa FX5200 128MB. Bei den Eigenschaften unter Bus-Typ steht PCI 0x, die GraKa ist aber AGP 8x. Was muss ich nun machen damit die Kiste die Karte auch als solche erkennt? Ich habe die Befürchtung das die Karte eben nur im Softwaremodus läuft und nicht mit voller Leistung. Treiber ist der 66.93, das System
ein Athlon XP 3000+ mit 1Gig Arbeitsspeicher und Win XP Home SP2.
Bitte um Hilfe, DANKE!

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

so weit ich das weiß hat das mit den Chipsatztreiber des Mainboards zu tun, das dann die Grafikkarte nicht richtig erkennt. Am besten alle Grafikkartentreiber deinstallieren, neu booten, aktuellen Chipsatztreiber von der Homepage des Mainboardherstellers einspielen (gab es da nicht auch mal was spezielles bei VIA-Chipsätzen, so einen 4-in-1-Treiber) und dann den aktuellen Grafikkartentreiber noch einmal installieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die Antwort werde mir das heute abend mal ansehen.

Ach ja, noch etwas die Geschichte mit dem Deinstallieren des alten GraKa Treibers. Es ist ja immer so das wenn man den alten Treiber runterschmeißt das System neu Bootet und dann  sich sofort den Treiber selbst installiert ohne mein wollen. So dann habe ich wieder den Treiber drauf den ich nicht will. Am besten glaube ich ist zwischendurch den Standard VGA Treiber zu installieren. Wenn ich richtig oder falsch liegen sollte  bitte um Info. Auch muss ich erst mal gucken welches Mainboard verbaut ist.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 13. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 13. Dez. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ja, genau, auf die Standard VGA Karte zwischendurch umschalten, sieht zwar gruselig aus, aber dann bekommt man die Treiber ganz gut weg.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 13. Dez. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Treiber deinstallieren, im Abgesicherten Modus hochfahren (ohne Netzwerkanschluss), dann Driver Cleaner durchführen, alle relevanten Treiberleichen entfernen (vorher noch Systemsichern).

Anschliessend neu starten, Windows fragt, ob Treiber installiert werden soll, verneinen, manuell neuen Treiber installieren (erst Chipsatz, dann Rebbot, dann Grafikkartentreiber), Rebooten, fertig.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 13. Dez. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

1. Was ist Driver Cleaner ?

2. Wenn es ein Stand-Alone PC (d.h. kein Netzwerk, Internet-Anschluß via ISDN mit manueller betätigung)ist muss ich dann trotzdem im abgesicherten Modus starten? Ich denke nein, oder?

3. heißt das ich soll wenn er nach der neu gefundenen Hardware fragt nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe die Installation vorerst abbrechen, oder doch den Standard VGA-Treiber installieren. Er macht ja sowieso dann weiter und sucht sich den geeigneten Treiber damit die Karte verwendet werden kann. Es heißt ja dann immer neue Graka gefunden -> Hardware kann jetzt verwendet werden.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 14. Dez. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

den Driver Cleaner gibts hier -> http://www.3dchipset.com/files/utilities/nvidia/dc30.zip

Der sorgt dafür, das definitiv keine Treiberreste mehr auf dem System sind.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 14. Dez. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, werde mich der Sache mal annehmen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz