Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Treiber-CDs für FX3000G / Bluescreen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Treiber-CDs für FX3000G / Bluescreen (524 mal gelesen)
loposch
Mitglied
IV-Systementwickler

Sehen Sie sich das Profil von loposch an!   Senden Sie eine Private Message an loposch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loposch

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte NVIDIA FX3000G erworben, jedoch ohne Zubehör und habe nun folgende 2 Probleme:
1.) Wollte fragen, ob jemand die dazugehörigen Treiber-CDs besitzt oder mir mitteilen könnte, was sich alles auf diesen CDs befindet und wo ich diese alle downloaden kann (auf NVIDIA-Homepage war ich bereits).
2.) Während der Installation von WindowsXP bekomme ich immer wieder folgende Bluescreenmeldungen (zu unterschiedlichen Zeitpunkten):
- PFN_LIST_CORRUPT
- IRQ NOT LESS OR EQUAL
Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, da ich diese bereits einmal umgetauscht habe. Auch sind keiner der PCI-Steckplätze bei der Erstinstallation belegt.
Folgende Hardware ist gegeben:
- Mainboard: Chaintech ZNF3-250 (Zenith)
- Prozessor: AMD Athlon64 3000+
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v1.1
- Graphikkarte: NVIDIA FX3000G
- Festplatten: 2x Western Digital WD360GD SATA (im RAID 0)

Danke euch im Voraus.

Grüße

loposch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loposch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Loposch,

der Fehler kann eine ganze Menge Ursachen haben.
Von eventuellem defekt des Bords, des Speicher, CPU über Grafikkarte bis zu schwachem Netzteil.
Ist das System eventuell übertaktet..??
Ist das eine komplette Neuinstallation des Windows XP oder lief das vorher schon mit anderer Konfiguration..??

Was du auf jeden Fall vor der Installtion des Grafikkartentreibers installiert haben solltest ist der aktuelle Chipsatzt- und SATA-Treiber zu deine Board (gibts bei Chaintech und/oder Nvidia) sowie das aktuelle DirectsX 9.
Annsonsten brauchst du nur den aktuellen Nvidia Treiber für die Karte. Sonst nix.

Auf der Treiber CD finden sich folgende Inhalte:
Treiber für die jeweiligen Betriebssysteme
Aktuelles Handbuch
POWERdraft für AutoCAD
MAXtreme für 3ds max
Adobe Acrobat Reader
DirectX 9
Abbild der PNY Webseite

Ist aber alles auch auf unserer Webseite zu finden.

Wenn du so nicht weiterkommst solltest du dich am besten mal direkt an unseren Support unter Tel.: 02405/4826-222 wenden. Die können dir telefonisch wahrscheinlich besser weiter helfen.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loposch
Mitglied
IV-Systementwickler

Sehen Sie sich das Profil von loposch an!   Senden Sie eine Private Message an loposch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loposch

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Es ist eine komplette Neuinstallation von WindowsXP. Als Netzteil habe ich die Enermax mit 480 Watt eingebaut, die sollte eigentlich langen (hoffe ich doch stark).
Alle aktuellen Treiber (inkl. BIOS-Update) habe ich bereits von Chaintech und NVIDIA heruntergeladen. Leider komme ich ja mit XP nicht so weit, dass ich diese mit einbinden kann!
Inzwischen bin ich so weit, CPU ausschließen zu können und beschränke mich auf Mainboard und Grafikkarte. Das Board hatte ich bisher nicht in betracht gezogen, da es ja fast alles brav mitmacht.
Werde mal die ganze Installation mit einer einfachen Grafikkarte ausprobieren, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Danke für den Support-Hinweis und die Telefonnummer. Ich denke, die werde ich in Anspruch nehmen 

Gruß
loposch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz