| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auflösung 1600 x 1024 - welche Grafikkarte macht das ??? (1299 mal gelesen)
|
Bernardi Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @ all! Danke erst mal an Tobsen für seine schnelle Antwort auf meinen Beitrag - oder besser: Hilferuf - wegen meiner defekten Grafikkarte. Trotzdem eine Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit allen Profikarten, die diese spezielle Auflösung 1600 x 1024 unterstützen. Ich habe bei der Recherche feststellen müssen, dass es zwar unendlich viel Info gibt zu neuen Karten, aber solche Detailinformationen zu Karten, die vor ein oder zwei Jahren auf den Markt gekommen sind, habe ich nirgendwo bekommen, selbst auf den WebSeiten der jeweiligen Hersteller nicht. Und in eBay werden doch einige Karten für CAD angeboten, z. B. die 3Dlabs Wildcat 3410 oder von E&S die Accel Galaxy - nur keiner kann mir sagen, ob die passen. Wenn hier jemand eigene Erfahrungen hat mit solchen Karten - ob positiv oder negativ - wäre ich sehr dankbar, was zu hören. Viele Grüße - Britta Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Beiträge: 159 Registriert: 21.06.2004 Win10 64bit Spacetraveller USB 16GB RAM Nvidia Quadro K600 Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernardi
Hallo Britta, meine Gforce 4 mx 460 ist zwar keine Profikarte aber sie unterstützt die Auflösung. Die ATI und die Gforce 2 nicht. IHIDHY (I hope I did help you) ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernardi Mitglied
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke @ IMK-WELS! Es war erst ganz schön schwierig, was passendes zu finden. Bin aber dann doch - erstaunlicherweise - in eBay fündig geworden. DREI ZWEI EINS und dann war se meins: ich habe eine ATI Fire GL 8800 ersteigert für 74 Öro, am gleichen Abend die Treiber runtergeladen, am nächsten Tag die Karte gegen Cash getauscht - Glück gehabt: der Verkäufer war auch aus München - und dann eingebaut. Läuft super! Auf der Webseite von ATI gibt es wenigstens alle Infos auch zu älteren Karten für Workstations und auch gleich die kompletten Handbücher zum Download. Ich glaube, das bietet sonst nur noch PNY. Jetzt kann ich wenigstens wieder arbeiten. Muss nur noch die Feinabstimmung des Monitors machen. So ist das Wochenende wieder mal gesichert ;-) Liebe Grüße Britta Bernardi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernardi
Hi Britta, die Auflösung "macht" nicht unbedingt die Karte, sondern der jeweilige Treiber. Meine Erfahrung : die CAD-Karten und deren Treiber unterstützen diese Auflösung i.d.R., da es in diesem Bereich häufig die "Nachfrage" nach so "exotischen" Auflösungen gibt. Im Office oder Gamerbereich wohl eher kaum. Vor Jahren war das wirklich ein ernsthaftes Problem, ich musste damals auch eine Karte tauschen. Mittlerweile hat sich das geändert, vorallem bei Karten mit "Nvidia"-Chip sieht es gut aus. Von ATI habe ich mich getrennt. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |