HILFE! Die Grafikkarte unserer MainWorkstation ist hin. Jedenfalls sieht's so aus - Farbschlieren oder -schatten über die ganze Breite des Monitors, farbige Schrift und Linien wirken wie fluorizierend.
Ich habe natürlich als erstes den funktionierenden Monitor der zweiten Workstation angeschlossen, um zu sehen, ob es an dem oder an der Grafikkarte liegt. Ergebnis: es muss die Karte sein.
Ja, und da liegt das Problem: wir brauchen eine Karte, die eine Auflösung von 1600 x 1024 unterstützt. Der angeschlossene Monitor heißt STEP 24 EO3T und ist wohl baugleich mit SONY.
Die defekte Karte ELSA Synergy II ist seit 2000 in Betrieb und hat auch den Wechsel von NT auf Windows 2000 mitgemacht.
Jetzt habe ich mich in etlichen Foren schlau gemacht über die verschiedenen Features der Grafikkarten-Welt und weiß trotzdem nicht wesentlich mehr als vorher. Liegt wohl auch daran, dass das Stichwort Grafikkarte Unmengen von Informationen produziert, die sich aber überwiegend an den Bedürfnissen der lieben Spieler orientieren und nicht an uns, die wir mit sowas einfach nur arbeiten müssen wollen sollen.
Kann hier jemand weiterhelfen? Wichtig ist auch noch, dass ein Intel Pentium III Prozessor läuft - also eine ultraschnelle Karte der neuesten Generation nützt nicht so viel bei 500MHz - und wir arbeiten mit AutoCAD 2000.
Riesengroßen Dank schon jetzt - bin auf jede helfende Info dringend angewiesen.
Britta Bernardi
bernardi laden & messebau
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP