Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  ATI Radeon 9600 128MB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ATI Radeon 9600 128MB (3157 mal gelesen)
calzado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von calzado an!   Senden Sie eine Private Message an calzado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calzado

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2004

erstellt am: 12. Apr. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis.

Bin Anfänger, Neuling, Unwissender was die CAD-Geschichte angeht.

Ich habe mein Problem auch schon in ein anderes Forum geschrieben.
Nun versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Vielleicht klappt es ja.

""
Mit folgendem Problem kämpfe ich derzeit:
Wenn ich ein Teil im Skizzierer (Pro/E Wildfire) erstellen möchte,
z.B. 3-4 Linien in Folge, dann darf ich gut 10 Sekunden warten,
bis ich Diese am Monitor zu sehen bekomme.
Das Rotieren des Teils funktioniert wieder sehr flüssig.

Zu meinem System:
3,06 GHz Pentium-Prozessor
1024MB Arbeitspeicher
128MB ATI Radeon 9600 Grafikkarte

Folgende Dinge werde ich auch noch aufführen, da ich nicht weiß,
ob sie eine Rolle spielen:
Ich verwende ein Notebook (Gericom),
eine optische Funkmaus von Logitech (ein Kumpel hat mal gemeint, ich solle mal das Touchpad ausschalten ??? )

Ich habe auch schon versucht, das Ruckelproblem in den Griff zu bekommen, indem ich Pro/E Wildfire auf Win2000 statt XP HE installiert habe. Dort tauchte das Problem aber ebenso auf.
""

Mir wurde geraten, eine config.pro in  /text    mit:
>>  win_gdi32  << zu erstellen. Dem Rat bin ich nachgegangen. Leider ohne Erfolg.

Ich weiß, dass die nur die zertifizierten CAD-Karten einwandfrei funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, meine ATI Radeon Mobility 9600 für Pro/E zum laufen zu bekommen?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

calzado 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertsi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bertsi an!   Senden Sie eine Private Message an Bertsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertsi

Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 29. Apr. 2004 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calzado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du irgendwie was ereeicht seid deinem Bericht? Da ich fast die gleiche Karte habe aber bei mir folgendes passiert:

Nämlich GAR NICHTS!!!

Welche Catalyst Version hast du denn?

Gruß

Bertsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertsi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bertsi an!   Senden Sie eine Private Message an Bertsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertsi

Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 29. Apr. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calzado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon was erreicht?

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001869.shtml
habe nämlich das gleiche Problem!!!!

Gruß

Bertsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von matl an!   Senden Sie eine Private Message an matl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matl

Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2002

P4 3,06MHz
2GB Ram
Win2000
Solid Egde
SmartSketch
(ProE2001)

erstellt am: 30. Jan. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calzado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo calzado,
Habe zuhause auch ne ATI 9600(Pro) und sie auch schon mit Wildfire 2 getestet. (Keine Ahnung wies bei der Mobility aussieht)
Würde als erstet folgendes versuchen:
1. Denn Catalyst-Treiber installieren (fals noch nicht der Fall)
  -Bei den Treiber-Einstellungen im Register 3D von DirektX auf 
    OpenGL umstellen.
    -ProE Config.pro auf die Hardware einstellen. (Bei Version 2000i
    wars halt noch so, Arbeite jetzt auf Solid Edge.)
    Und zwar:Unter Tools-->Optionen Config.pro öffnen. und
    kontrollieren ob der Wert Graphics auf OpenGl eingestellt ist
  (Std.-Wert). Ich hab früher noch den Wert maximum_texture_size 
  noch eingestellt, aber stelle jetzt keinen Unterschied mehr fest.
  (128MB Grafikspeicher).
Die von dir angegebende Option wingdi_32 (auch eine Option des Parameters Graphics) würde ich nicht verwenden, da du ja eh eine Grafikkarte mit OpenGl-Unterstützung besitzt.
Tip: Lies dir doch mal die Erklärung der Parameter in der Hilfe durch.

2. Gefährlicher Weg: Anscheinen ist des möglich aus einer Radeon9600 eine FireGL T2-128Treiber laufen zu lassen(Unterstützte Grafikkarte von ProE) Hab's selber aber noch nicht probiert. Information auf www.overclockers.at gelesen. Wenn ichs teste, lass ich dich's wissen.

Bei einem Laptop würd ich zusätlich noch die ganzen Strom-sparfunktionen überprüfen.
MfG Matl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für calzado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings habe ich eine Onboard-Grafikkarte und eine PCI-Grafikkarte und nun die AGP stecken gehabt. Da sich die Onboard-Grafikkarte nicht deaktivieren läßt, (nur über Windows). Nach dem entfernen der PCI-Grafikkarte lief es mal im VGA-Modus. Dann installierte ich von einer mal gekauften Treiber-CD hinauf.

Kurze Frage zu euch zwei. Welches Betriebssystem bzw. Motherbaord verwendet ihr?

ATI Radeon 9600XT-4 Vivo ist übrigens meine Grafikkarte.

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz