| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vorteil von teuren Grafikkarten (1375 mal gelesen)
|
gove Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Stahlbau

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich komme hier mal mit einer recht einfachen Frage : Wo liegt heutzutage noch der Vorteil beim Einsatz von professionellen CAD-Grafikkarten (ATI-Fire, 3DLabs oder PNY) , gegenüber den gängigen Karten mit nVidia und Radeon Chipsätzen ? Vielen Dank im voraus für eine ehrliche Antwort ;-) Gruß, Gordon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gove
|

Beiträge: 49 Registriert: 27.08.2001 DELL PRECISION 7540 , Quadro RTX3000, WIN 10, AdvanceSteel 2023, ProSteel V8iS6,
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke !!!! "Guckst Du Hier" beschert mir eine Menge Sucherei , Benchmarks und Werte mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann , ausserdem habe ich bei diesem Link im Moment eine ERROR auf dem Browser! Darum meine Frage nochmal detaillierter : Ich hatte vor kurzem eine PNY 780 zu Testzwecken eingebaut und ehrlich gesagt habe ich keinen spürbaren Schub in punkto Geschwindigkeit bemerkt ! Der Bildaufbau und das Drehen von schattierten Objekten ging minimal flüssiger und schneller ... das war es dann auch schon ! Ich nehme daher an, dass der Vorteil von professionellen Grafikkarten mehr in der Stabilität und minimal noch im Bildaufbau/Refresh von schattierten Objekten liegt ... ganz grob gesagt ! Ich möchte eigentlich nur wissen in welchen Bereichen diese GraKas die Nase deutlich vorne haben ! Vielleicht hat ja auch ein Anwender einmal entsprechend einschneidende Erfahrungen gemacht ! Nochmal danke für eine kurze Meinung oder einen funktionierenden Link ! P.S. In den Newsgroups und Herstellerseiten werde ich zu diesem Thema auch nicht glücklicher ! Gruß, Gordon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gove
|

Beiträge: 49 Registriert: 27.08.2001 DELL PRECISION 7540 , Quadro RTX3000, WIN 10, AdvanceSteel 2023, ProSteel V8iS6,
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|