Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Vorteil von teuren Grafikkarten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorteil von teuren Grafikkarten (1375 mal gelesen)
gove
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

erstellt am: 06. Apr. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich komme hier mal mit einer recht einfachen Frage :

Wo liegt heutzutage noch der Vorteil beim Einsatz von professionellen CAD-Grafikkarten (ATI-Fire, 3DLabs oder PNY) , gegenüber den gängigen Karten mit nVidia und Radeon Chipsätzen ?

Vielen Dank im voraus für eine ehrliche Antwort ;-)

Gruß, Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 06. Apr. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst du hier:
http://www.3dchips.net/content/faq.php?id=4

Peter Hauser
------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
www.3dchips.net

gove
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

DELL PRECISION 7540 , Quadro RTX3000, WIN 10, AdvanceSteel 2023, ProSteel V8iS6,

erstellt am: 06. Apr. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !!!!

"Guckst Du Hier" beschert mir eine Menge Sucherei , Benchmarks und Werte mit denen ich nicht so richtig was anfangen kann , ausserdem habe ich bei diesem Link im Moment eine ERROR auf dem Browser! Darum meine Frage nochmal detaillierter :
Ich hatte vor kurzem eine PNY 780 zu Testzwecken eingebaut und ehrlich gesagt habe ich keinen spürbaren Schub in punkto Geschwindigkeit bemerkt !  Der Bildaufbau und das Drehen von schattierten Objekten ging minimal flüssiger und schneller ... das war es dann auch schon !
Ich nehme daher an, dass der Vorteil von professionellen Grafikkarten mehr in der Stabilität und minimal noch im Bildaufbau/Refresh von schattierten Objekten liegt ... ganz grob gesagt !
Ich möchte eigentlich nur wissen in welchen Bereichen diese GraKas die Nase deutlich vorne haben !
Vielleicht hat ja auch ein Anwender einmal entsprechend einschneidende Erfahrungen gemacht !
Nochmal danke für eine kurze Meinung oder einen funktionierenden Link !
P.S. In den Newsgroups und Herstellerseiten werde ich zu diesem Thema auch nicht glücklicher !

Gruß,

Gordon

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 06. Apr. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link geht jetzt. Da steht alles drin, wo die Unterschiede liegen. Sehr gut zu sehen, ob prof. GraKas sich von Gamerkarten wesentlich unterscheiden kann mann hier:
http://www.3dchips.net/content/review.php?id=71

Auf der anderen Seite können auch wieder ganz andere Erfahrungen gemacht werden:
http://www.3dchips.net/content/review.php?id=74

Meine Erfahrung ist die gleiche, wenn ich unter SolidWorks eine Baugruppe Z zoome, sind die Uuterschiede bei einem bis 3 oder 4 geöffneten Fenstern nicht wahrnehmbar.

gove
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Stahlbau

DELL PRECISION 7540 , Quadro RTX3000, WIN 10, AdvanceSteel 2023, ProSteel V8iS6,

erstellt am: 06. Apr. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke !

Ein sehr guter Link und auch für eine Nervensäge wie mich absolut ausreichend !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz