Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Toolleiste im Drafting von CATIA V5 mit NVIDIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Toolleiste im Drafting von CATIA V5 mit NVIDIA (1149 mal gelesen)
falonef
Mitglied
Business Analyst PLM


Sehen Sie sich das Profil von falonef an!   Senden Sie eine Private Message an falonef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falonef

Beiträge: 120
Registriert: 26.01.2001

erstellt am: 18. Feb. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.gif

 
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem bereits unter CATIA V5 Drafting gemeldet.
Ich habe gedacht dass auch hier zu publizieren:

wir haben ein Problem mit den Toollesiten im Drafting:
- Symbolleisten verschwinden teilweise (nur noch schwarze Pfeile)
- Menus funktionieren nicht mehr richtig (sh. blaue Balken)
Problem tritt sporadisch auf. (mehre Tage ohne Probleme, dann Tage wo das Problem 2-3 mal täglich auftritt)
Das Problem tritt sporadisch auch im Assembly Design.
CATIA Version: v5r11sp03

Wir vermuten dass es mit dem Treiber der Grafikkarte ein Problem gibt.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche schon erlebt

Gruss,
Florindo Falone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

ThinkPad P1 Gen5
i7-12700H
64GB Memory
NVIDIA RTX A1000

erstellt am: 18. Feb. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falonef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florindo,

kannst du mir noch ein paar infos zu deiner Rechnerkonfiguratione geben..??

Betriebssystem, welche Grafikkarte genau, Treiberversion, Auflösung, Laufen noch andere Applikationen nebenbei..??

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falonef
Mitglied
Business Analyst PLM


Sehen Sie sich das Profil von falonef an!   Senden Sie eine Private Message an falonef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falonef

Beiträge: 120
Registriert: 26.01.2001

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
hier noch die Infos zu unseren Rechnerkonfigurationen.
Das Problem haben wir auch mit anderen Workstation.

Gruss,
FF
--------------------------------------------------------------------
Systeme d'exploitation: Microsoft Windows NT 5.0 (Build 2195) Service Pack 3
Processeur: Intel x86 Family Model 8  Stepping 3  ( x 1)
Memoire physique:  639.484
Virtual Memory for process: 2047.875 Mo
Paging: -1513.191 Mo
--------------------------------------------------------------------
Display settings:
Resolution: 1280 * 1024 pixels
Refresh rate: 85 Hertz
Number of color planes: 1
Number of adjacent color bits for each pixel: 32
Number of entries in the device’s color table: -1
Actual color resolution of the device: 24 bits per pixel
--------------------------------------------------------------------
Video settings:
HardwareInformation.AdapterString: ELSA GLoria II-64
HardwareInformation.BiosString: Version 7.05.00
HardwareInformation.ChipType:Quadro
HardwareInformation.DacType:Integrated RAMDAC
HardwareInformation.MemorySize: 64 MB
Driver ImagePath:System32\DRIVERS\EGLIIM.sys
Driver Version: DRIVERS\EGLIIM.sys Product Version: 5.03.05.152File Version:5.03.05.152 File: 1.0.5.152
--------------------------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

ThinkPad P1 Gen5
i7-12700H
64GB Memory
NVIDIA RTX A1000

erstellt am: 25. Feb. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falonef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florindo,

sorry, das es so lange gedauert hat, aber hier im Reihnland kam mir dann der Karnevall dazwischen.

Dein Problem dürfte sich aber mit einem aktuellen Treiber beheben lassen. Die eingesetzte ELSA GLoria-II ist ja genauso wie die Treiber doch schon ein paar Tage (Jahre)alt. Seitdem hat sich natürlich einiges getan. Die Treiber von uns lassen sich aber auch auf der alten Karte installieren.

Vorher solltest du aber den alten ELSA Treiber komplett deinstallieren und mit dem Standard VGA Treiber neu starten. Dann erst den neuen Treiber draufspielen.

Zu finden ist der hier: http://download.nvidia.com/Windows/53.03/53.03_winxp2k_international_whql.exe

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5208
Registriert: 05.12.2005

Acad LT 2000
SE V 18 SP06

erstellt am: 06. Jun. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falonef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte bei Pro E ähnliche Probleme.
Habe dann High Color oder True Color eingestellt, dann waren die Probleme weg.

Wenn bei dem Mischhintergrund Absätze sichtbar sind, dann reicht die Graka nicht aus. ( war wenigstens bei mir so )

Der Misch-Hintergrund beansprucht die Grafikkarte ziemlich und ist auch schlecht für die Augen.  ( Bei mir mit Pro E )

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz