Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AEC Allgemein
  Autocad Layer erstellen und benennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autocad Layer erstellen und benennen (872 mal gelesen)
RainOverMe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RainOverMe an!   Senden Sie eine Private Message an RainOverMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainOverMe

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2015

erstellt am: 22. Jan. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
für meinen zukünftigen Studienwunsch Architektur bringe ich mir selbst AutoCad bei. Bisher kann ich schon  mit Autocad also Befehlen,Werkzeugen... ziemlich gut umgehen. Jetzt wollte ich weiter erlernen, was man eigentlich machen und zwar wie man üblicherweise die Layers erstellen und benenen.
Hier habe ich mir eine Layersliste in einem DWG-DAtei, wobei ich viele Layer nicht ganz verstehe und Erklärung dafür brauche.
1.ansicht_dick
  ansich_duenn
  ansicht_mittel
Die Layers sind für die Linien, was man in Grund- oder Schnittzeichnung sehen kann z.B wie Balkon,Vorgarten?
Aber normalerweise was soll dann dick, dünn oder mittel sein?

2.Defpoints--> wofür???

3.Strichellinie , Untersicht
Ich habe gedacht diese Layer ,,Strichelline‘‘ ist für die verdeckten Linien? Aber vielleicht nicht richtig, weil in dieser Datei  es auch die Layer Treppe_unsichtbar  und Untersicht.
Trppe_unsichbar für höhere Stufe ist schon klar. Aber was ist dann Untersicht (eingestellter Lynietyp ist PUNKT)? Was verdeckt wird? Und was soll in zb einem Grundriss verdeckt  werden noch?
4.Wand_trg und Wand_ntrg
Tragende Wände und nichttragende?  Ein bisschen mit Bauen . Tragende Wände sind Außerwände und nichttragende sind die Inner?
Welche Layers habt ihr normalerweise bei einer CAD-Zeichnung (Grundriss schnitt ansicht)?
Ich bedanke mich für jede Erklärung !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Jan. 2015 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainOverMe 10 Unities + Antwort hilfreich

RainOverMe, willkommen im WBF.

Du bist hier im Forum fast richtig. die Autodeskforen sind da. Hier ist es eher allgemein.

Welche ACAD-Version hast du? Oder sogar AutoCAD Architecture?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainOverMe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RainOverMe an!   Senden Sie eine Private Message an RainOverMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainOverMe

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2015

erstellt am: 22. Jan. 2015 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab Autocad 2015?. Ich hab auch ACAD Architecture, will aber erstmals 2d erlernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz