| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: ThouVis Arch 2.50 (2D-CAD) (2083 mal gelesen)
|
L. Pontai Mitglied Architekt

Beiträge: 33 Registriert: 27.05.2002 ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für L. Pontai
Hi, schön. Aber es stellen sich mir 2 Fragen: 1. Bist du beim Hersteller angestellt? Dann wäre es Werbung 2. Was glaubst du würde aus cad.de werden, wenn jeder der über 70.000 angemeldeten Usern uns eiine ähnliche Info zu seinem Programm zukommen lässt. Bitte überdenke das einfach mal. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 33 Registriert: 27.05.2002 ThouVis Arch 5.5 / CasCADos 4.0 / Artlantis 4.1 / Windows 7 Prof 64 Bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neee: ich bin nicht angestellt, ICH BIN KUNDE! Und ich möchte meine Meinung allen mitteilen, weil ich diese Info mitteilungswert finde. Wenn es dich stört, kannst du woanders klicken (bedenke das!). ------------------ Gruß L. Pontai [Diese Nachricht wurde von L. Pontai am 17. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5CPU670 8GB
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für L. Pontai
Lieber L.Pontai, bedenke Du auch mal Folgendes: 1. ich finde auch so viele Dinge toll, aber ich muß mich der Menschheit dabei nicht mitteilen. 2. Die Info über das Programm ist gelinde gesagt dürftig: was kann es, warum ist es so toll, warum ist es besser, als andere Programme? Und nur, dass Du es jetzt geliefert bekommen hast, hat für mich jetzt keinen Wert, ich denke, für die meisten anderen Leser hier auch nicht. 3. Du preist dieses Programm so oft an, dass man schon den Eindruck bekommen könnte, Du bist dran beteiligt. 4. charlie muß wohl oder übel hier klicken, als Moderator eines Brettes gehört sich das so und ich mußte hier klicken, weil es ja auch ein sinnvoller Beitrag hätte sein können. 5. Frohe Adventszeit noch. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: 2. Die Info über das Programm ist gelinde gesagt dürftig: was kann es, warum ist es so toll, warum ist es besser, als andere Programme?
Es ist ein 2D-CAD-Programm. Es ist sehr logisch und intuitiv konzipiert. Leicht zu lernen, sehr Benutzerfreundlich. Besonders gut finde die Drag & Drop-Handhabung der Zeichnungselemente (Linien, Flächen,Schraffuren, Texturen, Bitmaps, etc...) und die Aufteilung in Folien und Foliengruppen (Unterebenen und Ebenen) sowie Kategorien (Linien, Flächen, Text, Vermaßung, Hilfslinien, etc...) die man bei Bedarf aus- und einschalten kann. Aber das Beste ist: wenn irgendwo ein Fehler oder Userwunsch auftaucht, kann man das posten (in 3 d e 3.de oder auf den herstellereigenes Forum) und es wird meistens behoben/erfüllt. (Wo findet man sonst so einen Service in Deutschland?). Was die wiederholte Vermutung angeht ich sei irgendwie bei ThouVis beteiligt, erkläre ich zum wiederholten mal: NEIN, ich bin lediglich schon länger kritischer NUTZER des Programms. Zitat: 1. ich finde auch so viele Dinge toll, aber ich muß mich der Menschheit dabei nicht mitteilen.
Ich finde ebenfalls viele Dinge toll, die ich hier nicht mitteile. Aber diese Sache möchte ich hier mitteilen (das es nicht jeder interessiert, ist mir klar). Sollte ich gegen irgendwelche Werbeverbot-Statuten verstoßen haben, kann ja der Administrator dieser Seite mein Beitrag löschen (und meine Mitgliedschaft bei CAD.de gleich mit). Ein frohes Advent ebenfalls! ------------------ Gruß L. Pontai [Diese Nachricht wurde von L. Pontai am 14. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franziska-Anna Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für L. Pontai
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2007 01:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 16. Dez. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für L. Pontai
So, dann bitte ich jetzt einfach mal alle Beteiligten 3mal tief durchzuatmen und wieder friedlich zu sein. Sonst mach ich hier dicht. Da ich die erste Antwort gegeben habe, war ich wohl der Auslöser deiner Aggressivität. Da du aber leider wohl nicht deine PM liest, sind die erklärenden Worte nicht bis zu dir gekommen. Mach doch mal folgendes: stell dir vor, du würdest deinen Beitrag an unserer Stelle lesen. Du kennst den Verfasser nicht, kannst nur sein Profil dir ansehen, und solltest versuchen darauf zu achten, dass in deinem Brett, in dem du Moderator bist keine werbung gemacht wird. Wie liest sich dein Beitrag unter diesen Gesichtspunkten? Klar hast du beteuert, dass du Anwender bist und nichts mit dem Hersteller zu tun hast. Das glaube ich dir auch, aber unter den angemeldeten Usern gibt es viele Händlerangestellte, Vertreiber und Hersteller, die sich unter Synonymen tummeln und so nebenbei Ihre Produkte anpreisen. Sieh es also bitte auch aus der Sicht der Moderatoren und anderer engagierter User, die dem einen Riegel vorschieben wollen. Vielleicht verstehst du damit auch unsere Bitte nicht einfach so die Freude über das von dir verwendete Programm Ausdruck zu verleihen. Verfolge doch das Forum, und poste, wenn jemand gezielt nach einem Programm fragt. Dort kannst du dann auch gezielt die Stärken und Schwächen deines Programms herausarbeiten und hilfst jemandem bei der Suche. Das Erfolgserlebnis, wenn dir jemand Danke sagt, ist doch viel größer, als wenn du einfach ein: "Hurra, welch tolles Programm ich doch nutze" in die Welt hinausschreibst. Bitte lass dir das in einer ruhigen Minute mal durch den Kopf gehen. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also: ich entschuldige mich für die ausgestreckte Zunge (habe ich zurückgenommen). Zu den Inhalt meines Beitrags stehe ich jedoch. Sollte jemand mehr darüber erfahren, stehe ich jeder Zeit zu Verfügung. ------------------ Gruß L. Pontai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |