Hi,
also die Ungenauigkeiten können z.b. entstehen, wenn kein Objektfang (ich spreche jetzt mal im Autocadjargon) verwendet wurde, die Zeichnungsgenauigkeit nicht bedacht wurde, oder derjenige schlicht geschlampt hat. (Möglichkeiten gibt es da viele, manche handelt man sich da auch sehr unbewusst ein, wenn z.b. das Programm einen Winkeleinstellung, die man sauber in Grad angibt, z.b. in einem Tool im Bogenmaß rausgeschrieben wird, und das Tool nur 4 Nachkommastellen hat. Wenn man dann die Einstellung zurückliest, ensteht daraus in der x-ten Nachkommastelle eine Ungenauigkeit. Du siehst es nicht, aber es geht trotzdem einiges schief. (Habe ich gerade leidvoll erfahren dürfen)). Also nicht alles muss seine Schuld sein. Bei der Konvertierung hatte ich diese Probleme bislang denke ich nicht.
Die Toleranzen die ich kenne: Stahlbauer auf den MM genau, Maurer bleiben hoffentlich auf dem Baugrundstück 
Nein, das kommt denke ich auf den Maurer an. Die DIN 18202 beschäftigt sich ausschließlich mit Toleranzen im Hochbau.
------------------
Gruß Yvonne
ADT-Help-Site
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP