Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  AEC Allgemein
  3D Visualisierung - Cinema? 3DS?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3D Visualisierung - Cinema? 3DS? (1518 mal gelesen)
0226678
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

erstellt am: 03. Jul. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!
ich studiere an der tuwien architektur und würde gerne eure meinung bezüglich 3d visualiserung hören.
ich hab die möglichkeit cinema4d oder auch studio 3d max mit kurs zu erlernen. welches eignet sich den besser für architektur visualierung oder würdet ihr überhaupt ein anderes programm wählen? 2d zeichnungen werden bei uns hauptsächlich mit autocad erstellt.
danke für jede antwort.
liebe grüße
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 03. Jul. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo walter
ich kenne bloss c4d. dort gibt es aber sogar eine eigene architektur version.

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

SiriusNX01
Mitglied
Selbstständiger CAD-Dienstleister im Bauwesen

Sehen Sie sich das Profil von SiriusNX01 an!   Senden Sie eine Private Message an SiriusNX01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SiriusNX01

erstellt am: 26. Jul. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde EliteCAD empfehlen.
In der neuen Version 11 die gerade erschienen ist,
ist ein guter Visualisierer enthalten.

Schau Dir mal die Beispiele auf der Herstellerseite an: www.messerli.de

Die Studentenversion ist kostenlos.

------------------
Tschüs
SiriusNX01

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, es kommt darauf an, mit welchem Programm die Zeichnung gemacht wurde. Für Autocad passt z.b. VIZ, für Allplan besser Cinema. Der Datenimport ist sonst glaub ich etwas schwierig.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

cseTools Kanalkataster CAD APP für Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 02. Aug. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo yvonne
hallo sirius

aus meiner sicht gilt: rendern innerhalb eines cad's ist meistens limitiert und tendenziell langsamer (spreche nur vom eigentlichen rendervorgang)
ein gutes beispiel ist cinema 4d. dieses programm gilt nicht umsonst als schnellster renderer weltweit.
dies würde also eher gegen elitecad sprechen. da damit ja auch gleich noch das cad umgestellt werden muss, find ich das ein bisschen viel für dass man "nur" toll rendern möchte.
zudem ist elitecad im vergleich zu cinema4d extrem teuer!

allplan und cinema haben eigentlich nicht allzuviel gemeinsam, ausser die selbe firma im hintergrund bzw. obendrüber :-). dies gilt aber auch für vectorworks und archicad. alle diese drei programme haben übrigens eine direkt schnittstelle zu cinema 4d.

wenn du also c4d beherrscht, kannst du auch gleich mit den drei cad kommunizieren. ich würde daher eher c4d nehmen.

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz