| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Marktstudie Gebäudetechnik Programme (970 mal gelesen)
|
SBT Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem CAD Programm für die Planung von Elektrotechnik innerhalb der Gebäudetechnik. Dabei sollen spezielle Bauteile wie konfektionierte Kabel (inkl. Spannungsabfall, Brandlast usw) und Plausibilitäten beim Zusammenstecken von Bauteilen berücksichtigt werden. Gibt es irgendwelche Marktstudien zu den Programmen, die am häufigsten verwendet werden? SBT ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SBT
Hallo SBT Da ich auch im Bereich TGA Elektroinstallationstechnik arbeite gebe ich dir mal 3 Programme an die Hand. 1.Rocad Elektrotechnik 2. Hannapel Elektrotechnik und 3. Elaplan. Rocad und Hannapel sind ARX Zusatzprogramme für Autocad und relativ gut verbreitet. Das non plus ultra ist aber Elaplan. Es besteht aus einzelnen Modulen die man je nach Gebrauch dazu kaufen kann oder nicht. Es ist aber auch leider das teuerste und zeitaufwendigste Programm. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SBT
Tag, hab das selbe problem, aber jetzt sind ja schon einige Jahre rum! Wollte mal fragen, ob das heutzutage immer noch so ist? Wir zeichnen die komplette Haustechnik, also Elektro + Haustechnik! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |