Hallo liebe Superprofis,
vor kurzem habe ich als Superanfänger (bin von Haus aus Designerin) mit der Nachbildung eines Altbaus in idecad begonnen. Ich hatte das Programm über Google gefunden, fand das alles recht überzeugend und habe jetzt mit einer Testversion begonnen herum zu probieren. Leider habe ich inzwischen endlose Stunden investiert und verzeifle langsam an meinen Problemen. Das größte besteht wohl darin, dass das Programm Schwierigkeiten damit hat, Wände und insbesondere Fundamente korrekt anzuschließen, wenn mehrere davon mit recht kurzen Mauerstücken und wohlmöglich noch Versatz aufeinander stoßen. Haben andere Programme auch solche Probleme? Ich will ja einsehen, dass es nicht sonnvoll ist Ecken in Streifenfundamente zu bauen, aber wenn es doch nunmal so gebaut wurde... Und was mich jetzt echt schockt: Ich bekomme meine Achsen nicht genau platziert. Habe sogar die Grundeinstellungen schon zurück gesetzt, weil ich dachte, ich habe vielleicht etwas verstellt, aber Pustekuchen. Ich platziere eine Achse numerisch mit einem bestimmten Abstand zur anderen und wenn ich dann hinterher mit entsprechendem Werkzeug nachmesse, liegt es halt immer knapp daneben.
Kennt jemand das Programm? Die Firma ist zwar sehr, sehr hilfsbereit aber ich möchte das auch nicht überstrapzieren und interessieren würde mich auch eine Einordnung des Programms, da es in diesem Forum ja wenn micht nicht alles täuscht noch nicht Thema war.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
Andrea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP