Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Rigowski-Spule

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rigowski-Spule (1403 mal gelesen)
t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 7-Prof SP1 - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 2010 - 32Bit
AutoCAD ecscad 2012 mit HF1 + SP1
MuM MT ecscad 2016-SA Professional (SR5)
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR2.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010)
VAULT 2018 - Pro
Plotter: Kyocera FS-820

erstellt am: 02. Jul. 2018 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Projekt in dem Rogowski-Spulen fur Strommesszwecke eingesetzt werden.
Wie stellt Ihr das Symboltechnisch im Schaltplan dar? (ganz normal als Stromwandler-Symbol oder doch anders?)
Wie wird das BMK benannt? (-T bzw. -B oder anders?)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

------------------
Gruss, T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 02. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 02. Jul. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich stelle die genau so wie Kukuschinski-Spulen dar 
Ne, quatsch: Wie ein Aufsteckstromwandler, je nach dem welches System du zum Zeichnen nutzt. BMK bekommen die von mir T, wobei man da sicherlich abendfüllend am Stammtisch diskutieren könnte...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 7-Prof SP1 - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 2010 - 32Bit
AutoCAD ecscad 2012 mit HF1 + SP1
MuM MT ecscad 2016-SA Professional (SR5)
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR2.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010)
VAULT 2018 - Pro
Plotter: Kyocera FS-820

erstellt am: 02. Jul. 2018 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke fur die schnelle Antwort.
Ich glaube wir werden es genauso handhaben wie mit den Stromwandlern.

Und da wir uns an der aktuellen Norm halten, werden Stromwandler bei uns mit -BC bezeichnet.

Leider habe ich mich beim Titel-Thema verschrieben, muss natürlich Rogowski-Spule heißen.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz