Ich arbeite als Kontrolör auf einer Baustelle und muss die gemachten Arbeiten von den Elektriker überprüfen. Das beinhaltet auch die Höhen der Leerdosen für Schaltern und Steckdosen. Generell messe ich die Höhen mit einer Laserstrahl, aber das ist meistens zu aufwendig. Mit einer Wasserwage ist es viel aufwendiger. Wie kann man es leichter machen ?. Was für geraete gibt es? Jetzt ausser den Lazerstrahl und den Nivelliergerät. Wie macht Ihr das, was ist eure erfahrung ?
Zitat:Original erstellt von Rainer Schulze: >>Was für geraete gibt es?
Die Klassiker sind ja wohl Maßband und Messlatte...
Danke für die schnelle Antwort. Nur der Boden ist noch Rohbeton. Das heisst das der Boden nicht überall gleichmaessig ist. Maßband und Messlatte ist gut aber ich wollts noch einfacher...
Ich dachte an so einen Geraet der funktioniert wie einen Schlauchwasserwaage aber mit etwas elektronik. Für einen Schlauchwasserwaage benötigt man mindestens 2 menschen. Ich wollts aleine tun.
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 14. Apr. 2016 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Atoll
Von der Decke messen? Oder, so ein kleines Laser-nivellier auf den Boden gestellt und relativ zum Strahl messen. In beiden Fällen muss man natürlich ein bisserl rechnen.
------------------ Betriebsauflösung - bei Interesse PM Leo