Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Art der elektrischen Verbindung: FFF ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Art der elektrischen Verbindung: FFF ?! (1796 mal gelesen)
Dekurie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dekurie an!   Senden Sie eine Private Message an Dekurie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekurie

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Schaltplan vor mir liegen, der sehr weit vorn auch ein Datenblatt besitzt.
Neben Dingen, die man sehr leicht verstehen kann, wie zum Beispiel "Art der Erdverbindung: TN-S" und "Innere Unterteilung: Form 1" steht da auch "Art der elektrischen Verbindung: FFF".

Kann mir jemand sagen, was das heißen soll und wo man das nachlesen kann?
Google spuckt da nur komische Dinge aus ....

Danke schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden. Bezieht sich wohl auf magnetische Felder, habe ich aber bisher auch noch nicht gehört.

Oder hier und hier
------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 26. Jul. 2011 editiert.]

Dekurie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dekurie an!   Senden Sie eine Private Message an Dekurie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dekurie

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich auch erst gedacht, aber das kanns nicht sein.
Feld-Fluss-Fraktionierung ist eine Art der Flüssigchromatographie (siehe Wikipedia :-) )

Andere Vorschläge? Ich hab nun mittlerweile echt fast das halbe Internet abgesucht und nichts gefunden.

robroy55

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchem Zusammenhang steht das denn bei Dir?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

(Aristoteles)

Dekurie
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um ein allgemeines Datenblatt für einen Schaltschrank/Schaltplan.

Diese Angabe wird im gleichen Atemzug wie Art der Erdverbindung: TN-S oder innere Unterteilung des Schrankes genannt. Ich vermute also, dass es sich tatsächlich auf den Schrank bezieht 

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Jul. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, wäre schon seltsam wenn es eine Bezeichnung für zwei verschiedene Dinge gäbe!

Mir ist diese Bezeichnung noch nicht untergekommen. Im Zweifelsfall bleibt wohl nur den Hersteller des Plans zu fragen. 

Mit der Funktion des Schranks, der Maschine oder Anlage hat es nicht zu tun?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

(Aristoteles)

Dekurie
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, mit der Funktion garantiert nicht.

Aber das mit der "doppelten Bezeichnung" halte ich garnicht so für unwahrscheinlich, denn die gibts ja überall.

Beispiel:
WLAN-Standard: n
Drehzahlformelzeichen: n

Den Hersteller des Planes gibt es leider nicht mehr, daher ist es kaum möglich, dort nachzufragen.
Habt Ihr noch eine Idee, wo ich noch nachfragen könnte, was das heißen soll?

kalliar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalliar an!   Senden Sie eine Private Message an kalliar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalliar

erstellt am: 31. Okt. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum und wusste nicht wo ich meinen Beitrag schreiben sollte. Ich probiere es mal hier
Ich habe mal eine kleine Frage: weiss jemand warum die autoconnecting bei mir nicht funktionnieren. Die Anschlüsse werden nicht AUTOMATISCH verbunden: Sollte man da was im voraus einstellen?
Ich würde mich auf ne schnelle Antwort sehr freuen.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 31. Okt. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kalliar und willkommen hier 

wenn Du uns noch die benutzte Software verrätst dann kann man Dich sicher in das richtige Forum leiten...

Du findest im übrigen hier eine Übersicht der Foren zu den verschiedenen CAE-Tools. Deines ist sicher auch dabei... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

kalliar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalliar an!   Senden Sie eine Private Message an kalliar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalliar

erstellt am: 31. Okt. 2011 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dekurie 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort

ich versuche zur zeit Eplan p8 zu erlernen.
LG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz