| |
 | Haulotte wählt Zuken für die Integration mit ARAS PLM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NH-Trenner verriegelbar (2097 mal gelesen)
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1346 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF2 (2.7)
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich suche nach einer Möglichkeit zwei nebeneinander platzierte NH-Trenner bzw. auch Leisten gegenseitig zu verriegeln, so dass nur ein Trenner eingeschaltet sein darf. Sowas gibt es doch bestimmt bei irgend einem Hersteller mit mechanischer Verriegelung! Hat jemand eine Idee??? Es geht um eine manuelle Umschaltmöglichkeit zwischen Normalnetz und Notnetz. Besten Dank im voraus. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2005
Hallo Tom, da mache ich Dir nicht viel Hoffnung. Ich denke Du wirst um einen separaten Umschalter nicht drumherum kommen. Google mal nach SOCOMEC und SIRCOVER, das ist was ziemlich kompaktes. Oder Du nimmst 2 Lasttrennschalter mit Sicherung wie beispielsweise ABB OS.. mit dem entsprechenden Umschalterantrieb. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1346 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF2 (2.7)
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, da bin ich auch mit Eaton NZM und Verriegelungssatz (Bowdenzug) dabei. Mal sehen was günstiger kommt. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred, sowas in einem Umschalter (Resp. Leistungsschalter) außer von Socomec zu bekommen - ist wohl ziemlich ausgeschlossen?? Hat sowas Siemens oder Moeller/Eaton auch? Problem bei verriegelbaren Leistungsschaltern: Ich habe 2 Türgriffe zum Schalten. Der Kunde will das mit einem Griff im Sinne von 1-0-2 schalten. Socomec hat das, aber leider sind die in der Zulieferrichtlinie nicht enthalten. Vielleicht fällt mir auch noch was mit Fernantrieben ein. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |