| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Softwarelösung Elektrotechnik (750 mal gelesen)
|
spy007 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite in einem Planungsbüro für Elektrotechnik. Wir suchen ein Programm zur Planerstellung und Massenermittlung etc. Wir haben bereits mit Elcocad gearbeitet und DDS-Cad probiert. Was gibt es noch für Alternativen? Mit was arbeitet ihr im Büro und wie sind eure Erfahrungen? Danke ------------------ Panta Rhei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Mal so allgemein und insgesamt gesehen...
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spy007
|
spy007 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok..ich glaub ich muss spezifizieren was unsere Anforderungen sind: -Elektroinstallationsplan: Einarbeitung von Symbolen (Schalter, Steckdosen, Verteiler usw.) mit hinterlegten Artikeln (z.b.: ÖNORM) in einen Grundriss (xref vom Arch) -Massenermittlung: automatische Erstellung einer Stückliste und import in ABKW -eventuell Entwurf von Stromlaufplan und Schemen -Wichtig: Einfache Anpassung an anwenderspezifische Anforderungen wie z.b.: eigene Symbole, Layout, Logo etc. ------------------ Panta Rhei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Moderator Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 ACAD Mep 2020 E-Plan P8 Win 10 DIALux
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spy007
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 02. Feb. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spy007
Hallo Stefan, Zitat: Original erstellt von spy007: Hallo!Wir haben bereits mit Elcocad gearbeitet...
------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Kraus Ehrenmitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 02. Feb. 2011 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spy007
Hallo Spy007, ich arbeite in einem Planungsbüro für Haustechnik und dort auch in der Elektrotechnik. Ich arbeite mit etwas daß ich mir selbst gebaut hab. Alles was ich sonst so auf dem Markt finde, kann nicht annähernd das was ich brauche. Massenermittlung ist damit auch kein Problem, aber da das jetzt irgendwie Richtung Werbung läuft kann ich dir entweder anbieten: - schreib mir ne Mail oder - ich helf dir so was selbst zu bauen, das geht hier und ich helf gerne (Lisp ist allerdings wichtig) ------------------ Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |