| |
 | WSCAD Building Automation Training in Leipzig, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Micro Steckverbindung (667 mal gelesen)
|
Herrscher24 Mitglied Maschinenbaustudent

Beiträge: 232 Registriert: 12.04.2010 Win XP Prof. 32 Bit SP 3 Solidworks Premium 2009 SP 3 Catia V5 R17,R18,R19
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gunther Mannigel Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrscher24
Zitat: Original erstellt von Herrscher24: [...]Steckverbindung mit 20 Polen und einem Durchmesser von insgesamt 9mm[...]
Welche Spannung, welcher Strom? Wieso Durchmesser? Welche Montageart? Welche maximale Bauhöhe? Was wird da verbunden? (board to board, board to cable,...) Welche elektrische Verbindung? (Einpresstechnik, Löten, Crimpen, LSA) Anzahl der Steckzyklen? Irgendwelche Dichtungen nötig? Mechanischer Stress zu erwarten? Fange die Suche doch mal bei lemo.ch, odu.de, harwin.com und jst.com an. Gruss Gunther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrscher24 Mitglied Maschinenbaustudent

Beiträge: 232 Registriert: 12.04.2010 Win XP Prof. 32 Bit SP 3 Solidworks Premium 2009 SP 3 Catia V5 R17,R18,R19
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, aslo: Spannung kann bis 400 Volt gehen(Ultraschallanwendung) aber keine Leistung Durchmesser, weil es in eine Hohlwelle eingebaut wird Montageart ist egal Bauhöhe gibt ja der Durchmesser an, die Läge spielt keine Rolle verbunden werden Ultraschallsensoren (HF Signale, evt. mit Koax Kabel) Steckzyklen sind nicht so relevant, der Sensorkopf wird nicht oft gewechselt Dichtung wäre lobenswert (gegen ÖL) keine große mech. Belastung Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gunther Mannigel Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrscher24
Zitat: Original erstellt von Herrscher24: [...]Spannung kann bis 400 Volt gehen[...]
Und dann noch 20 Pole? Das schafft höchstens noch ein Stecker von Lemo, aber auch da habe ich meine Zweifel. Gruß Gunther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Herrscher24
>>Micro-Steckverbindung >>Spannung kann bis 400 Volt gehen Das ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Ich bin mit der Frage der Kriechstromfestigkeit und den erforderlichen Mindestabständen nicht vertraut, aber es würde mich nicht wundern, wenn Du mehrere mm Abstand zwischen den Pins brauchst, je nach Umweltbedingungen. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |