Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Meldeleuchten DIN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

DSEI 2025, eine Veranstaltung am 09.09.2025
Autor Thema:  Meldeleuchten DIN (8033 mal gelesen)
ranku
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

erstellt am: 01. Okt. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich hatte immer eine rote Meldeleuchte für Störung. Kunde sagt nach neuer DIN wäre es gelb. Wo steht das. Wof finde ich eine Liste mit aktuellen Farben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 02. Okt. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

07AT0137_H_PRO_Meldeleuchten.pdf

Hallo Ranku,

ich habe mal gegoogelt und auf die schnelle nichts von einer neuen Norm gefunden. Das einzige Sinnvolle was ich gefunden habe hänge ich mal an. Dort findest du auf Seite 3 auch einen Hinweis auf die entsprechenden Normen.

Ansonsten gibt es da die üblichen Verdächtigen: VDE-Verlag und IEC.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

E-Boy
Moderator
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

ACAD Mep 2020
E-Plan P8
Win 10
DIALux

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ranku:
Hallo
ich hatte immer eine rote Meldeleuchte für Störung. Kunde sagt nach neuer DIN wäre es gelb. Wo steht das. Wof finde ich eine Liste mit aktuellen Farben ?

Hi,
Recht hat Er... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

HBL
Mitglied
HW-Planer

Sehen Sie sich das Profil von HBL an!   Senden Sie eine Private Message an HBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBL

EPLAN Electric P8 Professional V2.5

erstellt am: 04. Okt. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

In der Norm EN 60204-1:2006 Findet man im Kapitel 10.2 Anzeigeleuchten und Anzeigen unter Pkt. 10.3.2 Farben in der Tabelle 4 nachstehende Farbcodierung:

ROT      Notfall
GELB    Anormal
BLAU    Zwingende Handlung (z.B. Reset bei NOT-HALT)
GRÜN    Normal
WEISS  Neutral

Schönes Wochenende    Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz