| |
 | WSCAD Engineer Training in Münster, ein Seminar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Stromverbrauch Alltagsgeräte (1712 mal gelesen)
|
dekonstruktiv Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Leute. Ich bin Grafikstudent und habe heute einen Auftrag von ein paar Elektroingenieuren angenommen: Auf einer Schule sind Solarpanels installiert. Nun soll eine Anzeige im Foyer erstellt werden, die die momentane Stromproduktion anzeigt. Dazu ist ein Motor an ein Plexiglasrohr angeschlossen, der einen Ball per Luftstrom schweben lässt, je nachdem wieviel Strom halt produziert wird. Meine Aufgabe ist es nun, Piktogramme mit alltags-Elektrogegenständen zu erstellen, die für Ottonormalverbraucher die Strommenge anzeigen soll. Die Skala geht von 1-10 kW. Nun meine frage: Welche Elektronikgeräte verbrauchen 2,4,6,8,10 kw Strom??? Ich hab echt keine Ahnung und die Ingenieure konnten aus dem Stegreif auch nicht so was richtiges sagen. Gibt es irgendwelche Links mit Tabellen? Danke für jede Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3837 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dekonstruktiv
Hallo, Elektronik-Geräte wirst Du da wohl nicht viele finden. 2KW - großer Winkelschleifer 4KW - Heizung 6KW - größere Heizung 8KW - ziemlich große Heizung 10KW - ziemlich große Heizung, die gerade unter Vollast mit einem großen Winkelschleifer zerlegt wird. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dekonstruktiv Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: