Hot News:
  Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Mini DIN Buchse 8-polig (IP 65)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

eCADSTAR 2025 optimiert PCB-Design mit intelligenten Workflows und verbesserter Fertigungsintegration, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mini DIN Buchse 8-polig (IP 65) (2188 mal gelesen)
j-u-s
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

erstellt am: 09. Feb. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

minidin8-polig.jpg

Hallo Elektronik Experten!

Ich bin auf der Suche nach einer 8-poligen MINI-DIN Buchse. Die Anordnung der Pole ist wie folgt:

Oberste Reihe: 3 Pole nebeneinander im gleichen Abstand.
Mittlere Reihe: ebenfalls 3 Pole wobei zwei davon direkt nebeneinander angeordnet sind und einer etwas versetzt daneben
Untere Reihe: mittig nebeneinander

(siehe Zeichnung)

Ich stelle mir eine Buchse vor, die in einem runden Gehäuse steckt, auf dem ein Außengewinde ist. Diese Buchse wird einfach durch eine Bohrung im Gehäuse gesteckt und von einer Seite mit einer Mutter angezogen.
Abgedichtet von beiden Seiten mit Dichtungsgummis. Buchsen mit Flansch habe ich bereits gefunden sind für mich aber uninteressant, da kein Platz für die 2 Bohrungen  vorhanden ist und die Montage zu eng wird.
Solch Buchsen gibt es für andere Stecker aber leider nicht für meine Polanordnung.
Mir ist schon der www.Stecker-express  empfohlen worden. Die habe ich angeschrieben aber leider keinen Erfolg gehabt. Herstellen wollte mir den bisher auch niemand.  (ca. 5000 - 15000 Stück)

Wäre schön wenn mir einer einen guten Rat geben könnte.

Danke

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

TC 18 platinum, Altium 16, BAE

erstellt am: 11. Feb. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j-u-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j-u-s:
Ich bin auf der Suche nach einer 8-poligen MINI-DIN Buchse.
Ich stelle mir eine Buchse vor, die in einem runden Gehäuse steckt, auf dem ein Außengewinde ist. Diese Buchse wird einfach durch eine Bohrung im Gehäuse gesteckt und von einer Seite mit einer Mutter angezogen.
Abgedichtet von beiden Seiten mit Dichtungsgummis. Buchsen mit Flansch habe ich bereits gefunden sind für mich aber uninteressant, da kein Platz für die 2 Bohrungen  vorhanden ist und die Montage zu eng wird.
Solch Buchsen gibt es für andere Stecker aber leider nicht für meine Polanordnung.

Hallo Jan,
vielleicht dieser: http://www.yamaichi.de/pdf/c_mindin_g.pdf  ?
Sonst würde ich mal bei Lemosa, Hirose, Hirschmann, Lumberg oder ODU gucken.

Gruß
Gunther

j-u-s
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von j-u-s an!   Senden Sie eine Private Message an j-u-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-u-s

erstellt am: 11. Feb. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gunther,

da sieht man mal wieder wer hier der Fachmann ist.
Ich suche schon seit Wochen und von Dir bekomme ich gleich eine Hand voll Anbieter vorgelegt.

Unter der Eingabe "MINI DIN" tauchen die aber leider nicht bei Google auf.

Viele, vielen Dank für diese Info

Schönen Gruß aus Sønderborg

Jan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz