Hot News:
  Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Elektro.-Symbol-Bibiotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

WSCAD Fundamentals Training in Rangendingen, ein Seminar am 21.07.2025
Autor Thema:  Elektro.-Symbol-Bibiotheken (4629 mal gelesen)
KreAenksta
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von KreAenksta an!   Senden Sie eine Private Message an KreAenksta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreAenksta

P4 2,4Ghz
Win XP Prof.
1GB RAM<P>Noch AutoCAD 2000LT (ohne Extender)
bald Bentley Microstation V8

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben Leud!

Ich hätte da mal ein anliegen bezüglich Symbol-bibiotheken.
Mir wäre ein Tipp wo man solche bekommen kann sehr lieb.
Denn ich habe keine Lust das Rad zum 50.000 mal neu zu erfinden.

Also:

Hat Jemand eine gute oder weiß wo ich eine bekommen kann?

Ich arbeite mit ACADLT 2000 also wäre ein solches dwg-Format nicht schlecht.

Die Symbole sollten für die Darstllung im Aufgelösten Stromlaufplan sein. Aber Insallations-Symbole könnte ich auch gebrauchen sind aber für mich zweitrangig.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

------------------
Gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreAenksta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

da hast Du ja eine denkbar schlechte Lösung für Stromlaufpläne.

Ich selbst wüßte jetzt nur von Symbolen für Schaltschränke(Rittal) und Moeller.

Vielleicht wäre noch das ecscad-Forum hier eine Anlaufstelle Für Dich, da ecscad auch irgendwie mit dem Autocad-Format arbeitet.

------------------
Grüße
Ralf

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 08. Sep. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreAenksta 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal nach bei conrad, dort hab' ich eine normteilbibliothek maschinenbau her, und wenn ich mich recht erinnere, gibt's auch was für elektro(nik)
peter

------------------
iS engineering

privateer
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von privateer an!   Senden Sie eine Private Message an privateer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für privateer

Windows 2000
EPLAN 5.4

erstellt am: 13. Sep. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KreAenksta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe schon lange nicht mehr mit ACAD für Stromlaufpläne gearbeitet.
Allerding habe ich vor einigen Jahren mir eine kleine Bibliothek selbst angelegt.
Ich schaue mal nach, ob ich das noch finde. 
Schicke mir mal Deine Email-Adresse an r.boese@freenet.de, dann kann ich
Dir etwas zusenden.

------------------
Schüs

Rico

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz