| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kennbuchstabe GSM Industriemodem (1255 mal gelesen)
|
the_soulforged Mitglied Elektromeister

Beiträge: 42 Registriert: 20.07.2005 Eplan 5.70 SP1 Eplan P8 Pro 1.9 SP1 Build:3725
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich wollte mal in die Runde fragen welchen Kennbuchstaben ihr für ein GSM Industriemodem (Siemens TC35) vergeben würdet. Die Frage dreht sich nur um das Modem (nicht Antenne und Netzteil), da dieses in der DIN EN 61346 nicht aufgeführt ist. Schöne Grüsse Micha ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guido G Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 75 Registriert: 02.07.2003 ePLAN21 4.30.3 + API.......... 5.70 Pro/ENGINEER Wirdfire 2
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für the_soulforged
Hallo Micha, wir benutzen für Modems die Kennbuchstaben TF (DIN EN 61346 + DIN 6779-2) Umwandeln von Signalen (Beibehaltung des Invormationsinhaltes) gilt für Verstärker, Trennwandler, U/I-Umformer, Impulsverstärker, Antenne usw. Gruß Guido ------------------ (Seid nett zu mir, man kann nie wissen, wann ich für etwas zu gebrauchen bin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_soulforged Mitglied Elektromeister

|
erstellt am: 13. Jul. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Guido Danke für die Antwort. Du hast völlig recht. Aber: Laut der DIN EN 61346-2 würde das Netzteil, das Modem und die Antenne mit dem Buchstaben T gekennzeichnet. Wenn man sich aber die DIN EN 61346-1 anschaut, sollen das Netzteil mit T oder G, das Modem mit U und die Antenne mit W bezeichnet werden. Ich wollte mich mal unhören, was so üblich ist. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |