| |
 | Gebäudeautomation im Fokus: Neues White Paper von WSCAD bietet umfassenden Einblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drahtlose Temperaturmessung (1865 mal gelesen)
|
Fränky Mitglied Elektrotechniiker

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, jetzt bin ich mal gespannt ob man mir hier helfen kann. Ich suche Hersteller die Temperaturen Drahtlose übermitteln können. Meine Firma ist in der Lebensmittel Branche tätig. Beispiel: Unser Kunde will die Kerntemperatur seiner Ware benützen um diese zu kontrollieren. Weiterhin soll diese Kerntemperatur, meiner Steuerung, Aufschluß für die Regelung der Anlagentemperatur geben. Umgebungsinformationen: Anlage in der sich die Ware befindet ist komplett aus Edelstahl hergestellt. Max Temperatur bis ca.110°C Dampfatmosphäre Also es muß soetwas schon geben weil ein Mitbewerber so was schon einsetzt. Er sagt mir aber nicht wo er diese Lösung Gekauft hat kann mir jemand einen Tip geben Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Mitglied Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
Ein Lieferant, der mir direkt einfällt, der es evt. habe könnte ist JUMO ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 14. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jester, bei Jumo habe ich als erstes Nachgefragt, weil wir von dort unsere ganzen Temp. Fühler bestellen. Sie sind aber noch in der Entwicklung und wir benötigen eine relativ schnelle Lösung. Aber Danke für Deine schnelle Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Mitglied Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1346 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF2 (2.7)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
Wir haben mal drahtlose Raumtemp.-fühler eingesetzt. Die waren von Thermokon. Ob da für Deinen speziellen Anwendungsfall was dabei ist, bin ich mir unsicher. Schau selbst mal bei denen auf der Homepage nach. www.thermokon.de (Funktemperaturfühler) ------------------ Ohne Software gäbe es auch keine Datenverluste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1346 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF2 (2.7)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
Hallo Fränky, schau mal bei honeywell (www.honeywell.de). Ansonsten vielleicht bei diversen Fachzeitschriften, die auch online anzuschauen sind nachschauen (IEE, Process etc.) da findet man auch oft Ideen oder Links. Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränky
|

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|