| |
 | E3.view , eine App
|
Autor
|
Thema: Signalleuchte gesucht (1255 mal gelesen)
|
Uli D. Mitglied Elektrofuzzi

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche eine spezielle Meldeleuchte in der Art von Krankenhaus-Rufanlagen. Kurze Erklärung dazu: - Sie ist für den Innen-Bereich (Büro) - Sie soll uns DREI Zustände signalisieren können - Die Spannung sollte 24VDC oder 230VAC sein - Das Leuchten sollte von 10m Entfernung gut zu sehen sein. - Vom Design etwas schöner als eine Abzweigdose mit drei Lämpchen Ein Beispiel wäre diese hier, allerdings ist dieses Modell nur als Vierer-Variante zu haben. Wir wollen aber nur drei. Es kann auch eine andere Form haben, hauptsache ein bisschen "schön". Ich wäre dankbar für jeden Tipp. Beim blossen Googlen konnte ich nichts passendes finden. Gruß, und danke, Uli ------------------ Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person "Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion." [Diese Nachricht wurde von Uli D. am 09. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1312 Mitglied E-Techniker

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2005 Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof. Win XP Prof
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
Hallo Uli. Von Siemens gibt es sogenannte Signalsäulen. Der Typ ist 8WD44. Die kann man beliebig zusammenstecken in rot,gelb,grün (Wie ne Ampel) Spannung ist von 12V bis 230V. Gibt es auch zur Rohr,-Boden-, und Wandmontage. Hier mal die genaue Bezeichnung: rot = 8WD4400-1AB grün = 8WD4400-1AC gelb = 8WD4400-1AD Winkel für Wandbef. = 8WD4308-0CA Und die sehen schnuckelig aus. Ich glaube die Firma Werma bietet auch so etwas an ------------------ Gruß Christoph  [Diese Nachricht wurde von Chris1312 am 08. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Mitglied Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|
Guido G Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 75 Registriert: 02.07.2003 ePLAN21 4.30.3 + API.......... 5.70 Pro/ENGINEER Wirdfire 2
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
Hallo Uli, schau auch mal unter Werma.de nach. Ich glaube, dass ist die firma die für alle anderen diese Signalleuchten herstellt ! Gruß Guido ------------------ (Seid nett zu mir, man kann nie wissen, wann ich für etwas zu gebrauchen bin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uli D. Mitglied Elektrofuzzi

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 06:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Guido und ihr anderen, diese Signalleuchten sind eigentlich nicht das was ich suche. Die würden unser Büro nicht grade verschönern. Irgendwie ist das noch nicht das richtige. Trotzdem schon mal Danke für eure Antworten. Gruß, Uli ------------------ Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person "Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
Hallo Ulli, wenn Dir doch die Signalleuchte im Beispiel gefällt, bestell Sie dir doch mit der Bezeichnung SL-2450 mit drei LED's. Diese Ausführung ist doch laut Datenblatt lieferbar. Gruss Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |