Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Stromlaufplan - Simulieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

WSCAD tritt dem freiwilligen EU AI Pact bei, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stromlaufplan - Simulieren (1311 mal gelesen)
Pikador
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pikador an!   Senden Sie eine Private Message an Pikador  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pikador

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem man Stromlaufplan erstellen kann und auch gleichzeitig simulieren? Für Elektronik kenne ich den "Multisim". Ist sehr gut.

Viele Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smile32
Mitglied
Projektleiter, Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Smile32 an!   Senden Sie eine Private Message an Smile32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smile32

Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4
Prozessor: 1GHz
RAM: 512MB
AutoCAD 2006
ECSCAD AERO SP22

erstellt am: 28. Feb. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikador 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal...

leider hast du da einen "wunden" Punkt getroffen - es gibt leider noch kein derartiges Programm. Das ECSCAD ist schon sehr gut und kann auch manche stellen "simulieren", aber so richtig, daß ich sage - ich schalte jetzt virtuell ein Licht ein und seh dann im Stromlaufplan welche Automaten, Schütze udgl verwendet werden und ob alles richtig funktioniert.
Ich versuche schon seit einiger Zeit das bei der MUM zu forcieren - mal sehen wie schnell die was brauchbares umsetzen...

------------------
lg
Smilie 
MSN: Smilie1973@hotmail.com

Pikador
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pikador an!   Senden Sie eine Private Message an Pikador  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pikador

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort. Dass es sowas nicht gibt habe ich befürchtet. Schade!

Viele Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz