Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Soundwiedergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

WSCAD Building Automation Training in München, ein Seminar am 15.09.2025
Autor Thema:  Soundwiedergabe (303 mal gelesen)
BonoVox
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch!

Also entweder bin ich zu doof, damit ich es weiß oder ich denk zu kompliziert.

Und zwar möchte ich wissen, wie ich es anstellen kann, dass ein Sound abgespielt wird, wenn man einen Knopf betätigt.

Nun ich habe nämlich vor, mich zu Fasching als Ghostbuster zu verkleiden. Da hab ich mir so 0815-mäßig ein "Protonen-Päckchen" gebastelt. Und wenn man das Gerät einschaltet, leuchten die Lämpchen (schaut irgendwie süß aus). Aber ich möchte auch, dass beim Einschalten ein Ton hörbar ist. Momentan habe ich diesen nur auf meinem PC.

Wäre sehr dankbar, wenn mir eine(r) sagen kann, wie ich das anstelle, den Sound vom PC (MP3-Format) in meinem "Päckchen" bekomme.

Gruß Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

EN 50155

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!

Da gibt es z.B. bei ELv oder Conrad Soundmodule mit ein paar Sekunden
Aufnahmedauer

Gruss

Jester

BonoVox
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Bist der allerweltbest 

Wenn ich des Teil nun endgültig fertig habe, werde ich dir mal ein Video zeigen.

Schönen Tag noch.

Jester_Karbach
Mitglied
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

EN 50155

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich ja mal gespannt.

Viel Spass beim Basteln

chivas
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BonoVox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe diese soundmodule auch schon verwendet. leider haben die aber eine zu kleine leistung. einfach einen verstärker mit batterie nachgeschaltet.
50¤ muss man schon rechnen: modul+verstärker+lautsprecher+poti+...

mfg

BonoVox
Mitglied
Design Engineer

erstellt am: 01. Feb. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmmm, und weißt du wo ich solche herkriege.

Bzw. gibt es Module, wo ich mehrere Aufnahmen machen kann, die dann jeweils mit einen Taster abspielbar sind?
Habe mir mal die Module auf der Conrad-HP angeschaut, aber bei denen kann ich ja nur eine Aufnahme machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz