Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Aufgabe Brückenschaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
eCADSTAR setzt neue Maßstäbe für kompaktes PCB-Design mit geätzten Induktor-Bauteilen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aufgabe Brückenschaltung (3604 mal gelesen)
breeze
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von breeze an!   Senden Sie eine Private Message an breeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für breeze

Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 29. Dez. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


technikgfsbrueckenschaltung1.gif

 
Hallo zusammen,

wusste nicht genau, ob das in dieses Board hier passt, aber dachte mir hier im Elektrotechnik Forum, haben die Leute wenigstens das nötige Wissen, sind kompetent und könnten mir evtl. weiterhelfen.
Hoffe ihr habt trotzdem Nachsicht mit mir.

Ich habe im Fach Technik so meine Schwierigkeiten, gerade im Bereich Elektrotechnik.
Nun hab ich eine zusätzliche Lernleistung bekommen um meine Note zu verbessern.
Diese muss ich bis zum 9.1.06 bearbeitet haben.
Mit der Aufgabe komm ich jedoch überhaupt nicht zurecht, finde sie auch ziemlich schwierig.
Habe schon nach Hilfe von Leuten aus meiner Klasse gefragt, aber die konnten mir leider selbst nicht groß weiterhelfen.
Die größten Probleme treten ab Aufgabe B auf.

Bin im Moment ziemlich verzweifelt, da es sehr wichtig für mich ist...

Das Aufgabenblatt ist als Anhang beigefügt

Hoffe ihr nehmt euch kurz mal Zeit und lest es euch durch (s.Aufgabenstellung)
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe die von euch kommt!!

mfg Markus

ps: wenn es noch fragen geben sollte, dann fragt ruhig!

[Diese Nachricht wurde von breeze am 29. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 29. Dez. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für breeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus und willkommen hier,

ohne Dir nahe treten zu wollen. Das habt ihr doch alles bestimmt als Lehrstoff gehabt. Oder? Sicher wird Dir hier der eine oder andere helfen aber nicht um Deine Aufgaben für Dich zu lösen.

Die Hausaufgaben mußt Du schon alleine machen und bis zum 09.01.2006 ist ja noch eine Menge Zeit da könnte man glatt noch ein wenig in die Bücher gucken...

Grüße
Bernd

PS. Bei Anhängen keine Umlaute etc. benutzen sonst wird das nix mit angucken...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5603
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 29. Dez. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für breeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

im Großen und Ganzen muß ich Bernd Recht geben. Aber wie wäre es, wenn du die Datei mal ohne Umlaute reinstellst? Vielleicht kann dir dann zumindest die Richtung der Lösung angedeutet werden. Soweit zu meiner ersten Frage

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

breeze
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von breeze an!   Senden Sie eine Private Message an breeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für breeze

Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 29. Dez. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd,

deine frage ist berechtigt, habe gerade gemerkt, dass die information in meinem text fehlt.
Und zwar hatten wir dieses Thema bzw diesesn Aufgabentyp nur anhand von einem Beispiel mal durchgerechnet und zwar mit 4 Widerständen, also die Standard Brückenschaltung!
Keine weiteren Erläuterungen, und Material dazu habe ich auch so gut wie nichts dazu gefunden, deswegen bin ich ja jetzt auch den Weg in dieses Forum gegangen, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Das Thema wurde quasi nur angeschnitten...

Mit Lehrbüchern zum Thema Elektrotechnik sieht es schlecht aus, haben lediglich eine Formelsammlung, zu Digitaltechnik haben wir eins.
In der UniBibliothek war ich auch schon um an Informationen zu kommen, die hat jedoch wegen Wartungsarbeiten geschlossen :/
Im Internet habe ich auch nur Formeln für Abgleichbedingung gefunden, aber keinerlei Lektüre oder so.

Also nicht dass der Eindruck aufkommt ich sei faul gewesen und hätte bisher noch nicht versucht weiterzukommen, habe bisher wirklich viel versucht.

Aufgabenteil A liegt für mich auch im Möglichen (eigentlich nur rechnen) aber ab B weiss ich nicht im geringsten weiter, bin völlig ratlos...

ps: habe nun die Datei umbenannt, danke für die info 

[Diese Nachricht wurde von breeze am 29. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz