| |
 | Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spezielle Relais gesucht (519 mal gelesen)
|
Uli D. Mitglied Elektrofuzzi

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir setzen bei uns in der Firma speziell für uns gefertigte Relais ein, die langsam ein bischen zu teuer werden. Die Relais sind zum Schalten von Ventilen gedacht und haben einen Schließer. Auf dem Relais ist ein Sockel für eine Feinsicherung. Es hat eine grüne LED für "Angezogen" und eine rote LED für "Sicherungsfall". Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Lieferanten, der sowas (oder etwas ähnliches) im Programm hat. Vielleicht weiß ja jemand einen Hersteller (und hat meine Erklärung verstanden  ) Danke schon mal, Uli D. ------------------ Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person "Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
Hallo Uli, ich sehe dass genauso wie Ralf. Ich würde eine Sicherungsteckklemme (z.Bsp. Wago) nehmen, welche anzeigt, wenn die Feinsicherung defekt ist und ein normales Koppelrelais. Eventuell zur besseren Übersicht direkt neben einander setzen. Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider haben wir keine Lösung gefunden. Wir möchten aber eben auch nicht auf den Alles-In-Einem-Bauteil-Luxus verzichten. Mit Klemmsicherung wäre nur wieder mehr Aufwand/Platzverbrauch/nicht Gewohnheit. Werden denn in anderen Fabriken nur normale Koppelrelais eingesetzt für Ventile? Übertreiben wir vielleicht mit unseren Goldkontakten, Feinsicherungen, etc.? Gruß, Uli ------------------ Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person "Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
Zitat: Original erstellt von Uli D.: Werden denn in anderen Fabriken nur normale Koppelrelais eingesetzt für Ventile? Übertreiben wir vielleicht mit unseren Goldkontakten, Feinsicherungen, etc.?
Hallo Ulli, warum verwendet ihr denn solch aufwendige Artikel ? Ich sehe keinen Grund für Goldkontakte bei Ventilen. Normale gängige Ventile haben i.d.R. ca. 0,5 A diese kann man wunderbar direkt aus der SPS oder mit Busmodule ansteuern. Wir verwenden somit noch nicht einmal mehr Koppelrelais. Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich kann es nicht einmal sagen, warum wir solche Bauteile verwenden. Naja, doch, kann ich: Weil wir es schon immer machen  Und eine integrierte Feinsicherung ist schon garnicht schlecht. Wir (Papierfabrik) haben schon ab und zu mal einen Kurzschluß, der dann nicht die ganze Spannung rausschmeißt sondern halt nur ein Ventil. Bei ETA konnte ich nur KFZ-Relais finden - die entsprechen aber nicht ganz unseren Wünschen. Warscheinlich gibt es für uns keine Lösung  . Gruß, Uli ------------------ Ein Phasenprüfer lag verschmort - gleich neben der Person "Schxxxxe" war sein letztes Wort "doch keine Induktion." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uli D.
|