| |
 | WSCAD Engineer Training in Rangendingen, ein Seminar am 21.07.2025
|
Autor
|
Thema: Lieferant für Motor mit Steuerung gesucht (573 mal gelesen)
|
Blizzard2 Mitglied MB Student

Beiträge: 27 Registriert: 17.08.2004 NX2; Inventor 8; Pro/E Wf2<P>auf Win XP
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin kein Elektrotechniker, soll nun aber für eine kleine Versuchsanlage einen regelbaren Antrieb "besorgen" *haha* Eckdaten: GS-Motor, 5 Nm, 50-100 U/min, Drehzahl stufenlos regelbar, Drehrichtung umschaltbar, Transformator 10A, das ganze mit ein paar Schaltern und Buchsen zur Motorspannungsmessung. Bis jetzt hab ich nur ein! echtes Angebot erhalten, der Rest sind entweder Stimmenthaltungen oder ein Nein binnen 2 Stunden (alles klar). Hat von euch jemand Vorschläge, oder konkrete Ideen welche Firma mir sowas zusammenstricken kann? Gruß Blizzard2 ------------------ 1. Grundsatz: Es ist halt so 2. Grundsatz: ersten Grundsatz ignorieren und Gehirn einschalten  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blizzard2
Hallo Blizzard2, soll das GS auf einen Gleichspannungsmotor hindeuten? Wie soll die Drehzahl-/richtung geregelt/gesteuert werden? Und überhaupt...sind die 5Mm errechnet? ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: