Hallo Tom und willkommen hier auf Cad.de

so viele Fragen auf einmal 
Zitat:
...Wie stellt man Bauteile über mehrere Seiten dar...
Da müßtest Du vielleicht mal etwas spezieller werden. Ich spreche jetzt mal wie es in EPLAN funktioniert. In Eplan würde man mit einem Hauptelement und einem oder mehreren Nebenelementen arbeiten. Diese sind untereinander querverwiesen... Vielleicht gibt es da auch eine genormte Darstellung. Da bin ich jetzt aber überfragt. Ich würde die Möglichkeit nehmen die Du in Deinem CAE angeboten bekommst

Zitat:
...Symbol für einen induktiven Näherungsschalter...
So etwas in der Richtung sollte sich schon in einer Symboldatei befinden. Wenn nicht werde ich mal die Eplandarstellung rauskramen. Ansonsten haben viele Hersteller von solchen Teilen ganz gute Kataloge (IFM z.B.) wo auch Schalt- bzw. Sinnbilder von den Geräten abgebildet sind.
Zu guter Letzt bleibt da noch die Norm EN60617 (Graphische Symbole für Schaltungsunterlagen) wenn mich nicht alles täuscht (Nummer jetzt mal so aus dem Kopf). Wurde hier im Forum schon öfters behandelt. Bitte dazu einmal die Suche hier anschmeißen 
Zitat:
......Darf N und PE auch als durchgezogene Linie dargestellt werden...
Da streiten sich die Geister. Die einen sagen alles durchgezogenen die anderen stricheln oder punktieren

diese Linien. Ebenfalls schon Thema hier im Forum.
Bücher wird es vielleicht in die eine oder andere Richtung geben. Ich denke www.beuth.de wäre schon einmal ein Anlaufpunkt. Praxisbücher... vielleicht hat ja noch einer eine Idee...
Grüße
Bernd
------------------
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download...
| EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP