Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik
  Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Präzision trifft Flexibilität - die neue SENO Sensorwelle-Duo ist da!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmenplan (1576 mal gelesen)
Saskia
Mitglied
Kabeltante

Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

Wo ich bin herrscht Chaos - aber ich kann ja nicht überall sein ...

erstellt am: 11. Feb. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir irgendeiner veraten, ob es ein Software gibt, mit der ich unabhängig von einem Schaltplan einen Kabelplan erstellen kann? Diese sollte auch leicht und einfach bedienbar sein.

Mit freundlichem Gruß

Saskia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

also ich habe mich mal ein wenig umgehört und gegoogelt aber mit keinen erwünschten Ergebnis. Ich habe aber schon Kunden gehabt die haben das mit Excel gemacht (was für eine Arbeit)...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage
Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Saskia
Mitglied
Kabeltante

Sehen Sie sich das Profil von Saskia an!   Senden Sie eine Private Message an Saskia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saskia

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

wir erstellen diese zur Zeit mit Word. Also eigentlich viel zu umständlich.
Allerdings arbeiten mit diesem Programm auch ältere Leute so zwischen 50 und 60. Also darf es ja auch nicht so kompliziert von der Anwendung sein.
Aber trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

Mit freundlichem Gruß

Saskia

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

also ich würde dann doch lieber Excel vorziehen... mit Word kann ich mir die ganze Sache wirklich nur schwer vorstellen...

Grüße
Bernd

------------------

Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->  zahnlosetigerin@gmx.de 

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich glaube, wenn ich nix finde, müssen wir dann sowieso auf Excel umsteigen. Aber es wäre eben toll, wenn es eben direkt ein Programm dafür geben würde.

Wago hat schon mal sowas ähnliches realisiert, allerdings wurde mir erzählt, dass dies ein totes Programm sei und man kommt da auch nicht unbedingt weit. Wenn man bei Wago etwas eigenes erstellen will, dann hört's dort auch schon auf.

(

Grüße

Saskia

Ralf_A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

wenn Ihr schon solche Pläne habt, kannst du vieleicht mal ein Muster als Bild hier reinstellen, dann kann man sich besser vorstellen wie es aussehen soll.

mfg Ralf

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier ist nun eine Datei, wie's ungefähr aussehen sollte...

Gruß
Saskia

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomme ich die hier rein???

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

wenn Du einen Beitrag schreibst gibt es unter Deinem Benutzernamen und dem Kennwort ein Feld das heißt Anhang und daneben steht Datei(en) anhängen. Das klickst Du an. Dann die Datei (keine ö,ä etc.) auf Deiner Platte suchen und Upload drücken...

Grüße
Bernd

------------------

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich vorhin auch schon versucht.

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich vorhin schon versucht....

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

es gibt da ein paar Beschränkungen aber ansonsten klappt das eigentlich ganz hervorragend. Mußt aber wirklich warten bis sich das Fenster (Upload) schließt...

Max Dateigrösse: 1MB
Max Anzahl Dateien: 199
Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid
Alle registrieten Mitglieder können Dateien uploaden

Grüße
Bernd

------------------

Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... ->    zahnlosetigerin@gmx.de     

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 12. Feb. 2004 editiert.]

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht nicht! Alles so deprimierend...

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

BockigeKatze2a.jpg

Hallo Saskia,

upload klappt aber bei mir...

Grüße
Bernd

------------------

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 12. Feb. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm von Phönix (Clip fix oder so ähnlich)ist in der Lage Klemmenpläne zu erstellen.

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 13. Feb. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es da irgendeine Adresse, eMail oder Telefonnummer???

Gruß
Saskia

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 13. Feb. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,

ich glaube Frank meint diese Software von Phoenix Contact Clip Select...

Grüße
Bernd

------------------

F.Bleyer
Mitglied
selbsständig

Sehen Sie sich das Profil von F.Bleyer an!   Senden Sie eine Private Message an F.Bleyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Bleyer

erstellt am: 13. Feb. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau diese, habe mal bei mir nachgesehen, ich habe die Version Clip Select 3.0, die gab es damals kostenlos.
Mitlerweile hat Phönix auf Clip Project 5.0 umgestellt (kostenpflichtig) oder mal beim Großhändler nachfragen.

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 16. Feb. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann bedanke ich mich für eure Mitarbeit.
Wenn noch jemand was findet, dann kann er/sie ja Bescheid sagen! Muß es ja schließlich noch irgendwie den alten Herren und Damen beibringen. Irgendwie... Obwohl es dann die Damen eher begreifen, als die Herren...

Gruß

Saskia

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Mal so
allgemein und
insgesamt
gesehen...

erstellt am: 16. Feb. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Saskia:
...Obwohl es dann die Damen eher begreifen, als die Herren...

Hallo Saskia,

höre ich da ein wenig Männerfeindlichkeit heraus?   

Grüße
Bernd

------------------

Saskia
Mitglied
Kabeltante

erstellt am: 16. Feb. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach, das kann gar nicht sein!

Aber selbst meine männlichen Kollegen, die Schulungen durchführen, sind der selben Meinung! Also daher ...

fbk66
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von fbk66 an!   Senden Sie eine Private Message an fbk66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbk66

erstellt am: 24. Mai. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, eigentlich ziemlich einfach mit E3.cable.

Infos dazu, und evt. demo cd, unter www.cim-team.de

Ciao, felix

SimWi
Mitglied
Systembetreuer (CAE-Software)

Sehen Sie sich das Profil von SimWi an!   Senden Sie eine Private Message an SimWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimWi

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saskia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saskia,
nicht nur mit E3.cab auch mit Moeller ProPlan geht das. Einfach ist das wenn man nur eine Kabelliste braucht. Kabel anlegen (aus Datenbank) und mit dem Listengenerator drucken. Wenn aber angeschlossene Klemmen oder Betriebsmittel ausgegeben werden sollen muss man schon durch etliche Menüs. Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir eine CD.
ftp://ftp.moeller.net/ENGINEERING/PROPLAN/Index.html

------------------
Winfried

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz