Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADconv DXFKONV
  Texte in Polylinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texte in Polylinien (1783 mal gelesen)
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Seit fast zwei Jahren nutze ich die KX Suite und den dgn-converter.
Ich bin mit dieser Software sehr zufrieden, da sie schnell zu verstehen ist und dann noch einiges an Feinheiten eingestellt werden kann.
Jetzt habe ich ein ganz banales Problem, zu dem ich nicht die passende Einstellung finde.

Mein 2006er Converter hat alle Texte in Texte umgewandelt, mein 2007er tut dies nicht, er macht aus den Texten Polylinien.
Ich hatte die 2006er Einstellung übertragen. Scheinbar ist aber eine Grundeinstellung da, die nicht überschrieben wird.

Wo kann ich Einstellen, dass Texte nicht eingepasst werden, sondern  mit einem freiwählbaren Einfügepunkt convertiert werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 24. Jul. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage.jpg

 
Hallo Christa,

ich habe nur im "CADconv-2007 Format" eine Einstellung gefunden, welche Texte in Polylinien umwandelt (siehe Anhang).
Hast du ohne eigene vordefinierte Einstellungen (Werksvorgaben ,- Einstellungen) auch das Problem oder nur bei deinen Vorlagen aus 2006?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 24. Jul. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tool2.jpg


einst.jpg

 
Hallo Supermario

Das sieht gut aus, was du gefunden hast, allerdings kann ich diese Einstellung bei mir nicht finden. Wie komme ich dahin??

Ich habe jetzt nochmals einen Testlauf gestartet mit Standardeinstellungen.

1. Variante Modellbereich und Layouts bleiben wie gehabt, Texte sind OK

2. Variante Layoutbereich in Modell (Tool 2). Texte in Polylinien ohne Häkchen. Standardeinstellung.
Jetzt werden die Texte wieder als Polylinie convertiert.
In der der 2006er hatte ich mit der selben Einstellung einwandfreie Texte.

Deshalb habe ich die 2006er Einstellung (default.opt) übertragen und auch damit geht es nicht.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfe.jpg


CADconv_Format.jpg

 
Hallo Christa,

du kannst die Einstellung auch nicht im CADconv - Konverter finden, ich habe das Programm CADconv - Format benutzt.

Ich habe versucht dein Problem nachzuvollziehen. Leider habe ich kein File in dem Geometrie und Schrift im Layoutbereich liegt. Deshalb habe ich unter Autocad LT schnell mal einen Text in den Layoutbereich eines neuen Files geschrieben und konvertiert nach deiner 2. Variante. Bei mir ist Text ein Text geblieben.

Kann es an der Programmversion liegen?. Meine steht im Anhang. Vielleicht habe ich eine neuere Version wie du und du brauchst ein Update.
Solltest du denoch nicht weiter kommen, vielleicht hast du ein Beispiel für mich. Das würde ich dann testen.

Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von Supermario am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


original.zip


conv-Format2.zip


conv-KX.zip

 
Hallo Supermario

Da meine Dateien bis zu groß sind habe ich bisher immer mit der CADConvKX konvertiert.

Jetzt habe ich den Originalplan abgespeckt und mit CADconFormat (Versions Nr. 5.00.2195.6601)konvertiert.
Alles mit Originaleinstellungen, nur das Häkchen bei Layouts in getrennte Zeichnungen.

Hier schicke ich jetzt mal zum testen
(habe abgespeckt, da die Dateien zu groß wurden)
1.Original
2.Konvertiert mit Format
3.Konvertiert mit KX.

Ich kapiers nicht und leider hat sich auch Herr Kazmiecak auf meine Anfrage nicht gemeldet.
Das komische ist, dass in der 2006er solche Probleme nicht auftraten.

MfG Christa Knörnschild

------------------
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 30. Jul. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zei-knoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christa,

Deine Dateien habe ich mir angeschaut und muß leider feststellen, auch bei mir werden die Texte zerlegt, ist wohl doch ein Bug im Programm. Bisher habe ich nicht die Geometrie aus der Zeichnung in den Modellbereich holen müssen, darum ist mir der Fehler auch nie aufgefallen.
Verwunderlich ist, es wird nur die Schrift aus dem Modellbereich zerlegt, die aus der Zeichnung bleibt erhalten.
So wie es aussieht, kann ich Dir bei diesen Problem nicht weiterhelfen.
Sollte Kazmierczak nicht auf Deine Mail antworten, so rufe doch an. 0711 451 15 0

Sorry das ich Dir keine Hilfe war,

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz