| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Duplikate Finder (66 / mal gelesen)
|
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

Beiträge: 220 Registriert: 12.05.2001 Inventor 2024 Vault Professional 2024
|
erstellt am: 10. Jun. 2025 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, es gibt ja in Vault den Duplikate Finder. Gibt es da Erkenntnisse ob der nützlich eingesetzt werden kann und wenn ja wie? Das der Duplikate Finder geometrische Zwillinge findet ist mir klar. Was mir unklar ist, ob ich steuernd auf das Ergebnis Einfluss habe. Kann ich z.B. eine Muster-Geometrie definieren und auf diesem Weg die passenden Zwillinge finden. Das wäre schon praktisch, aber ich vermute das dieses Tool nur im Hintergrund läuft, Output produziert ohne das der User diesen sinnvoll kanalisieren kann. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2851 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 13. Jun. 2025 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
|
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3858 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win11Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2025 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 15. Jun. 2025 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Hi Michael, der Duplicate-Finder sucht nur nach Dateinamen. Es gibt ja einige in diesem Inventor-User-Kreis, die so Dateinamen wie "Welle.ipt" in vielen Konstruktionen immer wieder neu verwenden, was durchaus bei Dateiauflösungen zu lustigen Änderungen in der Baugruppe führen kann. Der Duplicate-Finder sucht lediglich nach gleichen Dateinamen in den verwendeten Projektordnern und listet diese auf. Dann weiß man, was man hat. Sonst nix.
------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |