Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Einchecken von Inventordaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einchecken von Inventordaten (118 / mal gelesen)
Schleusenente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schleusenente an!   Senden Sie eine Private Message an Schleusenente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schleusenente

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2024

Inventor 23, Vault Basic 23

erstellt am: 18. Sep. 2024 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe mit der Arbeit in Vault noch recht am Anfang und immer mal wieder klemmt es.
Eben noch habe ich Daten geändert und eingecheckt und plötzlich darf ich das nicht mehr.
Der Button "OK" ist ausgegraut (nicht checkin und ein Vault-Projekt ist es auch)
Neustart, Änderungen verwerfen durch auschecken rückgängig, neu auschecken und abrufen. Nichts hilft.
Wo kann ich noch suchen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1798
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P15 Gen2
Inventor Pro 2024
Vault Pro 2024
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
W10
SpaceNavigator
Alibre V28

erstellt am: 20. Sep. 2024 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schleusenente 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Beschreibung ist etwas dürftig.

Gibt es mehrere Benutzer? Welche Rollen sind vergeben?

Auch ein Screenshot der Box mit dem ausgegrauten OK würde evtl. helfen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schleusenente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schleusenente an!   Senden Sie eine Private Message an Schleusenente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schleusenente

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2024

Inventor 23, Vault Basic 23

erstellt am: 20. Sep. 2024 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VAULT-checkin.JPG

 
Stimmt, ich versuche das besser zu erläutern.
Momentan bin ich alleine im Vault unterwegs. Später werden es mehr. Bin User und Admin, aber normale Arbeit als User.
ein paar erste Versuche waren als Admin.
Möglicherweise habe ich Unheil angerichtet, weil ich Ordner und Dateien verschoben habe und Teilweise waren die Sachen ausgecheckt und geladen.
Das Fehlerbild ist übrigens sehr bunt. Manchmal checke ich ein und stelle fest, das die Änderung nicht übernommen wurde, manchmal checke ich aus, bearbeite und kann dann nicht speichern. All so etwas.
Jedenfalls habe ich mich im Vault-Wald verlaufen.

Gruß aus Berlin
Karsten Gatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 421
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 20. Sep. 2024 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schleusenente 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-09-20.PNG

 
Hallo

An diesen roten Punkten an ist zu sehen, dass du nicht mit der aktuellen Version der Datei arbeitest. Vermute daher kannst du sie nicht einchecken

https://help.autodesk.com/view/VAULT/2023/DEU/?guid=GUID-3621EE8C-4CC6-44F8-8111-314ADE6D2AB3

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schleusenente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schleusenente an!   Senden Sie eine Private Message an Schleusenente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schleusenente

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2024

Inventor 23, Vault Basic 23

erstellt am: 20. Sep. 2024 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VAULT-checkin-2.JPG


Projekt-Datei.JPG


Ordnerstruktur.JPG

 
Stimmt ! Das lies sich einfach beheben.
Einchecken geht immer noch nicht. Was ich sehe ist, das die Projektdatei rot ist.
Ich vermute eine Durcheinander mit der Projektdatei, dem Ablageort und der Ordnerstruktur. Siehe Anhänge
Vault und Inventor benutzen die selbe ipj
Danke übrigens für den link !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 421
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 20. Sep. 2024 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schleusenente 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Was ich sehe ist, das die Projektdatei rot ist.

Ja, dann ruf doch mal die aktuelle Projektdatei aus dem Vault ab?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 421
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 20. Sep. 2024 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schleusenente 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-09-20_1.PNG

 
Und das die Projektdatei im Ordner _V gespeichert ist, ist sicher auch nicht korrekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schleusenente
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schleusenente an!   Senden Sie eine Private Message an Schleusenente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schleusenente

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2024

Inventor 23, Vault Basic 23

erstellt am: 20. Sep. 2024 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich schon im Verdacht. Ich habe sie mit Drag and Drop reingelegt, sehe sie aber im Vaultexplorer nicht.
Wo muss sie hin ?
Abrufen ? Das geht mit CAD Dateien aber nicht mit der ipj ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 421
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 20. Sep. 2024 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schleusenente 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-09-20_2.png

 
Klar kannst du die ipj Datei abrufen.

Und dabei wird sie auch gleich im richtigen Ordner, wie sie im Vault abgelegt ist, gespeichert.
Ich empfehle dir dringend, mal eine Grundlagenschulung in Vault zu machen, da ersparst du dir viel Ärger.

Weil wenn die Datenstruktur im Vault nicht von Anfang an sauber ist, hast du danach viel mehr Aufwand und Kosten, dies wieder richtigzustellen

Gruss

[Diese Nachricht wurde von Meierjo am 21. Sep. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz