Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Verhalten lokale Datei in eingechecktem Zustand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
Autor Thema:  Verhalten lokale Datei in eingechecktem Zustand (105 / mal gelesen)
HankMoody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HankMoody an!   Senden Sie eine Private Message an HankMoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HankMoody

Beiträge: 90
Registriert: 19.12.2009

Inventor + Vault Pro 2024

erstellt am: 12. Jun. 2024 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite erst seit kurzem mit Vault, habe vorher mit SolidWorks (+PDM) zu tun gehabt.

Bei Vault passiert es mir immer wieder, dass (teils ungewollt) Änderungen in der lokalen Datei verbleiben, ich diese Änderung aber gar nicht behalten möchte.

Ist es möglich, das Verhalten so einzustellen, dass Änderungen der lokalen Datei beim Schließen der Datei verworfen werden wenn diese nicht ausgecheckt ist? So kenne ich es von SW und für mich war dort einfach absolut klar, wie ich Dateien bearbeite.

Bei Vault kommt es immer wieder vor, dass die lokale Datei mit Änderung angezeigt wird obwohl ich nichts nennenswertes daran geändert habe. Ich werde das dann nur los indem ich die lokale Version lösche. Das nervt und ist fehleranfällig.

Wir haben auch Tools im Hintergrund laufen, die beschriebenes Verhalten hervorrufen. Mir wäre es wirklich am Liebsten, dass nur Änderungen verbleiben wenn die Datei ausgecheckt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Document Manager (f/m/d)

At Uniper, we are pro-actively transformin g the world of energy whilst at the samme time ensuring security of energy supply. As an internationally operating company, we work in very diverse teams with the greatest possible working time flexibility for our employees. Our corporate culture is characterized by equal opportunities, mutual appreciation and respect. With us, you will be able to develop ...

Anzeige ansehenBauwesen
Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 407
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 13. Jun. 2024 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HankMoody 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-06-13.PNG

 
Hallo

Zitat:

Ist es möglich, das Verhalten so einzustellen, dass Änderungen der lokalen Datei beim Schließen der Datei verworfen werden wenn diese nicht ausgecheckt ist? So kenne ich es von SW und für mich war dort einfach absolut klar, wie ich Dateien bearbeite.


Wenn eine Datei in Vault eingecheckt wird, wird sie normalerweise auf dem PC schreibgeschützt zurückgelassen (oder gelöscht, je nachdem, was ihr in eurem Vault eingestellt habt)
Willst du nun eine eingecheckte Datei bearbeiten und speichern, so meckert Inventor erst mal, dass die Datei schreibgeschützt ist, und du kannst sie eigentlich gar nicht direkt speichern
Zitat:

Bei Vault kommt es immer wieder vor, dass die lokale Datei mit Änderung angezeigt wird obwohl ich nichts nennenswertes daran geändert habe. Ich werde das dann nur los indem ich die lokale Version lösche. Das nervt und ist fehleranfällig.


Du musst die lokal geänderte Datei (wird dir durch den grünen Punkt gezeigt) nicht löschen. Du kannst sie in Inventor direkt aktualisieren. Dadurch wird die lokal geänderte Datei durch die Datei vom Vault ersetzt.

An deiner Stelle würde ich erst mal ausfindig machen, was euer Wunder-Tool da so alles macht, und das mal richtigstellen. Da hast du vielleicht einige deiner Probleme direkt gelöst

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz