Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Aktualisierung nach erstmaligem Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Aktualisierung nach erstmaligem Einchecken (147 / mal gelesen)
HankMoody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HankMoody an!   Senden Sie eine Private Message an HankMoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HankMoody

Beiträge: 90
Registriert: 19.12.2009

Inventor + Vault Pro 2024

erstellt am: 11. Jun. 2024 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit INV und Vault in der Version Pro 2024 und haben folgendes Problem: wenn wir eine Datei (ipt oder idw) erstmalig über Invenor in den Tresor einchecken, dann ist im Inventor die Datei nicht mehr aktuell. Man muss dann in Invenor unter dem Vault-Dialog die Datei manuell aktualisieren bzw die Revision abrufen. Wenn man die Datei in Vault ansieht, dann gibt es nach dem Einchecken 3 Versionen, die letzten beiden sind Eigenschaftsbearbeitungen in Vault. Wir haben eine Toolbox eines externen Dienstleisters laufen, ich bin erst seit einigen Monaten im Unternehmen und habe vorher mit SolidWorks gearbeitet, wo ich ein solches Verhalten nicht kenne. Ist dieses Verhalten normal und wird von Vault verursacht oder wird die Tollbox der Verursacher sein? Leider fehlen mir die Admin-Rechte hier ein paar Sachen auszuprobieren. Daher meine Frage zunächst an euch, ob das ein normales Verhalten von Vault ist und - falls ja - ob das dort abgestellt werden kann.

Wenn man in Vault ein Part samt Zeichnung kopiert und die Kopie erstmalig öffnet (und ggfs. auscheckt), tritt dieses Verhalten nicht auf. Dann kann ich direkt mit der Version arbeiten ohne manuelle Aktualisierung.

[Diese Nachricht wurde von HankMoody am 11. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 407
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 11. Jun. 2024 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HankMoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Vault kommt.
Wir arbeiten hier mit Vault (Basic) 2023. Wenn ich eine Datei einchecke, ist die lokale Version mit der eingechekten Version identisch, alles andere macht ja gar keinen Sinn.
So wie du das beschreibst, kann ich mir nur vorstellen, dass die Toolbox da was an den eingecheckten Dateien verändert

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GRM
Mitglied
CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GRM an!   Senden Sie eine Private Message an GRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GRM

Beiträge: 281
Registriert: 02.06.2005

HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000;
Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020

erstellt am: 12. Jun. 2024 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HankMoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
auch in 2024 wird im Standard nur eine Version beim Einchecken erstellt.

Die 2 zusätzlichen Versionen bei Euch sind sicher von der Toolbox. Ist im Kommentar der Versionen nicht ersichtlich was da passiert?
Ansonsten Externen Dienstleister kontaktieren.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HankMoody
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HankMoody an!   Senden Sie eine Private Message an HankMoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HankMoody

Beiträge: 90
Registriert: 19.12.2009

Inventor + Vault Pro 2024

erstellt am: 12. Jun. 2024 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch für die Rückmeldungen. Dann kann ich dem Dienstleister mal sanft auf die Füße steigen, bisher kommen von dort nämlich auch nur Mutmaßungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz