| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: einchecken und löschen (818 / mal gelesen)
|
Dori2000 Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bei mir funktioniert das einchecken und direkt löschen überhaupt nicht. Ich habe nur noch die idw geöffnet. Inventor läßt einfach die Dateien auf der Platte liegen. Kennt das jemand? ------------------ Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dori2000
Hallo, wenn du nur die IDW ausgecheckt hast .... dann löscht er auch nur die ... Probier mal im Vault Client die "Arbeitsbereichsynchronisierung" Vielleicht ist dann das Ergebnis mehr nach deinen Wünschen Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe nur Vault Basic, da finde ich unter Extrs (lt. Hilfe) keine Arbeitsbereichsynchronisierung. Aber das Programm löscht auch nicht die idw, wenn ich nur die eine geöffnet habe. Der löscht einfach gar nichts! Für mich ist das Problem, daß ich so meine "Dateileichen" nicht sehe. Die Funktion ist am Ende der Konstruktion ja immer ganz sinnvoll. Einmal einchecken und alles löschen. ------------------ Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dori2000
Hallo, ich denke es liegt am Vault Basic, der bringt keine Meldung wenn ich versuche die Zeichnung einzuchecken und dabei zu löschen. Dies geht nur wenn die in der Zeichnung enthaltenen Teile nicht auch im Inventor geöffnet sind. Teste mal, öffne nur die Zeichnung, ohne die enthaltenen Teile. Ändere was und checke ein. Danach sollte im lokalen Bereich nichts mehr liegen. Test2. Nur mit einem Bauteil und einer Baugruppe. Ich nehme an das geht auch. Vault Prof zeigt hier eine Meldung dazu an, warum es nicht geht. Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 81 Registriert: 23.03.2018 Windows 10, Inventor 2024, AutoCAD Mechanical 2024
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
genau das habe ich mehrfach probiert. Nur EIN Teil geöffnet, nur EINE Zeichnung. Mir ist schon klar, daß das Programm sonst nichts mit Löschen in den Tresor schieben kann. Es funktioniert einfach nicht. ------------------ Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dori2000
Hallo bei mir geht es mit Vault 2022 Basic. Er löscht die lokale Kopie. Auch mit Zeichnung und der iam von der Zeichnung. Geht super. Würde ich aber so nie machen, braucht es nicht mehr. Herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |