| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Falsches Statussymbol nach einchecken (1108 / mal gelesen)
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei einem Arbeitsplatz ist die komische Situation, wenn ein Bauteil oder eine Baugruppe vom lokalen Rechner aus eingecheckt wurde, das Statussymbol die zwei roten rotierenden Pfeile zeigt. Nach dem aktualisieren des Vault Fensters sind diese dann zwar verschwunden, ist aber ärgerlich, immer manuell aktualisieren zu müssen. Gibt es dafür eine Einstellung in Vault Workgroup und Professional die das regelt? Die lokalen Daten sollten ja mit den Vault-Daten übereinstimmen, da diese von dem lokalen Rechner eingecheckt wurden. Beste Grüsse Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo Raphael, normalerweise sollte das Status auf den "weißen Kringel" wechseln (in Bearbeitung nicht ausgecheckt ... aber ich denke das weißt du ... prüfe mal die Inventor-Projekt-Datei auf dem betroffenen Rechner .... ob da was nicht passt. Eine Funktion die den Vault-Client zum automatischen aktualisieren antriggert ist mir nicht bekannt. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, ganz vergessen, es handelt sich um Vault Workgroup 2021 mit Inventor 2021. In Vault läuft noch ein MuM StatusPerformer Addin, welcher iProperties bearbeitet bei einem Statuswechsel oder ein PDF exportiert. Jedoch beim normalen einchecken läuft sonst nichts mit. In Inventor läuft auch ein MuM-Tool, welche eine Formularmaske zur Verfügung stellt ähnlich dem Data Standard. Jedoch wird dieses beim speichern ausgeführt und sollte beim/nach dem Einchecken keine Änderungen mehr vornehmen. Beste Grüsse Raphael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo, ich kenne so was nur in Verbindung mit einer Aktion im Vault Explorer. Er erstellt eine neue Version, normalerweise durch einen Statuswechsel und Update der Eigenschaften. Was durch den Jobserver durchgeführt wird. Tritt das Verhalten bei allen Dateien aus? IPT DWG IDW oder IAM? Schau mal nach dem Einchecken in die Joserver Warteschlange. Wenn da ein Job drinsteht.Im Vault Explorer wird ja eine neue Version erstellt, schau Dir mal den Benutzer an, der diese Version erstellt. Ich vermute stark, es hat was mit dem Tool zu tun. Evtl. dann mal bei MuM nachfragen. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Jürgen für den Tipp, ich gehe dem mal nach. Aufgefallen ist es bis jetzt nur bei .iam und .ipt Daten. Sobald ich mehr weiss werde ich hier posten Danke auch an Stefan, darauf bin ich gar nicht gekommen das Addon abzuschalten und das Verhalten dann zu testen Werde ich auch noch versuchen um es wirklich eingrenzen zu können. Beste Grüssen Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |