Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Einstellung/Konfiguration zentralisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Vault Einstellung/Konfiguration zentralisieren (932 mal gelesen)
Orchard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orchard an!   Senden Sie eine Private Message an Orchard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orchard

Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD Mechanical 2015

erstellt am: 07. Dez. 2020 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben Vault Workgroup 2015 für unsere AutoCAD-Zeichnungen im Einsatz. Weiterhin haben wir "Data Standard" installiert. Nun habe ich etwas an der Eingabemaske zum anlegen einer neuen DWG-Datei etwas herumgeschraubt (neue Felder eingefügt usw.). Nun liegen die Konfigurationsdateien für diese Eingabemaske ja lokal im Ordner C:\ProgramData\Autodesk\Vault 2015\Extensions\DataStandard\Vault\Configuration. Gibt es eine Möglichkeit das zu zentralisieren. Schließlich möchte ich ja gerade mit den Einstellungen für "Data Standard", dass alle User die gleiche Maske benutzen.

Danke vorab

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 08. Dez. 2020 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orchard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Domäne hast. Dann sollte das mit einer Gruppenrichtlinie lösbar sein.
Am besten über ein Start-Script, dann wird die Datei vor dem Anmelden eines Users kopiert, dann solltest du keine Zugriffsproblem haben

Hier ein Vorschlag, gibt aber noch viele Andere
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-ordner-kopieren-ueber-gruppenrichtlinien

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orchard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orchard an!   Senden Sie eine Private Message an Orchard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orchard

Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD Mechanical 2015

erstellt am: 09. Dez. 2020 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben eine Domäne und mit Anmeldescripten/Batchdateien bin ich seit vielen Jahren vertraut.
Leider kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wieso eine Software die ja gerade die Zusammenarbeit
über mehrere Arbeitsplätze hin erleichtern soll, keine Möglichkeit bietet, wichtige Einstellungen zentral
zu steuern sondern ich mit einem Anmeldescript lokale Dateien jedesmal überschreiben muss.

Ist das wirklich der offizielle Plan von Autodesk?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Dez. 2020 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orchard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:

Ist das wirklich der offizielle Plan von Autodesk?

Da schnauzt du den Falschen an, ich arbeite auch nicht bei Autodesk.  

Vielleicht kannst du den Speicherort der Config-Dateien auf ein Netzlaufwerk legen??


Gruss

[Diese Nachricht wurde von Meierjo am 09. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orchard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orchard an!   Senden Sie eine Private Message an Orchard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orchard

Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD Mechanical 2015

erstellt am: 09. Dez. 2020 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab doch niemanden angeschnauzt 

Genau nach dieser Möglichkeit suche ich gerade aber die Vault 2015 Hilfe/Administratorhandbuch
weist lediglich auf die lokalen XAML-Dateien hin aber in keinem Wort wird erwähnt wie auf diese
Dateien referenziert wird. In der Hilfe steht noch etwas von CFG-Dateien (eine für AutoCAD und eine für Inventor)
die kann ich aber überhaupt nicht finden.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Dez. 2020 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orchard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dann frag doch mal deinen Dienstleister, der sollte dazu doch eine Antwort liefern können


Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz