Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Zusammenspiel von iLogic - Ereignisauslöser - Art des Dateiöffnens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
Autor Thema:   Zusammenspiel von iLogic - Ereignisauslöser - Art des Dateiöffnens (216 mal gelesen)
Ingo1963
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ingo1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo1963

Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2020

Inventor 2020pro
Vault 2020pro
Windows 10
8 Arbeitsplätze

erstellt am: 10. Aug. 2020 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach laanger, langer Zeit bin ich mal wieder online (da es schon zu lange her ist, heute unter neuem Namen).

Heute habe ich mal eine kleine Herausforderung:

Ich habe einige iLogics geschrieben und mit dem Ereignisauslöser getriggert (die betreffende Regel mit "öffnen einer Datei").
Dies funktioniert soweit auch hervorragend, die Regeln machen genau was sie sollen.

Einzige Ausnahme:
Wird eine IDW aus dem Inventor-Browser einer IPT/IAM heraus geöffnet (Zeichnung aus Vault öffnen), bekomme ich einen "unbekannten Fehler" gemeldet.

Triggern von Hand - keine Probleme
Inventor / Datei öffnen - keine Probleme
Vault / öffnen - keine Probleme

Unser DIVA-Support meint nur, dass man den Ereignisauslöser nicht nutzen sollte (leider ohne Begründung, es gebe halt Probleme).

Hat von Euch schon mal jemand etwas vergleichbares beobachten können oder hat vielleicht eine Idee?

Sicher wäre ein manuelles Triggern auch möglich (auch mit Button in der Menüleiste), wenn es sich aber einrichten ließe, würde ich gerne die komfortable Lösung wählen. Zu mal dann die Ausführung nicht vergessen werden kann.

Liebe Grüße,

Ingo
(ehemals tanzbär1963)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz