| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Clint 2017 (1008 / mal gelesen)
|
KBOEB Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Jun. 2020 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Vault 2017 Clint. Das Start Icon ist ohne Bild. Nach dem Update Win 10 kann ich nicht mehr mit dem Icon den Vault starten. Folgende Fehlermeldung:Fehler 1321. Das Windows-Installationprogramm besitzt keine ausreichende Berechtigung, um diese Datei zu ändern: L:\Program Files\Autodesk\Vault Basic 2017\Explorer\Connectivity.Vault.exe.config Über den Inventor kann ich die Modelle und Zeichnungen öffnen und bearbeiten. MFG Karl-Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBOEB
Guten Morgen, ich würde mal den Client deinstallieren und neu installieren. Vielleicht reicht das schon aus und wichtig der Server muss die selbe Updateversion haben wie der Client. Weiter schaut bitte wegen der Version noch - denn je nach Lizenztyp kann es sein, dass ihr diese gar nicht mehr nutzen dürft. weiter war genau so was unsere grosse Befürchtung, denn einige Updates in Windows sind so gross, dass nur die aktuelle Versionen und Hardware damit klar kommen. Ich drücke die Daumen, dass es so einfach lösbar ist. herzliche Grüsse Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBOEB
Hallo
Zitat: .... um diese Datei zu ändern: L:\Program Files\Autodesk\Vault Basic 2017\Explorer\Connectivity.Vault.exe.config
Ist der Vault Client auf einem Netzlaufwerk installiert?? Das würde ich tunlichst ändern, und den Client lokal installieren (C:\Program Files\Autodesk\ ....) Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBOEB Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jul. 2020 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für eure Anworten. Ich habe den Vault Client gelöscht. Ich habe dann versucht den Vault Client zu installieren. Daraufhin bekamm ich folgene Meldung: Fehler 1321.Das Windows-Installationprogramm besitzt keine ausreichenden Berechtigungen, um diese Datei zu ändern. L:\programm Files\autodesk\Vault Basic 2017\Explorer\connectivity.Vault.exe. Betriebsprogramm Windows 10 neues update. Gruß Kboeb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 02. Jul. 2020 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBOEB
Hallo Dann scheinst du nicht genügend Rechte auf dem Laufwerk L:\ zu haben. Der Benutzer, der installiert, muss Admin-Rechte haben, und das Installationsprogramm sollte "Als Administrator starten" ausgeführt werden. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Ich würde den Client lokal (auf Laufwerk C:\) installieren Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |