Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Teilenummer Änderung im Vault funktioniert nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Teilenummer Änderung im Vault funktioniert nicht. (1011 / mal gelesen)
Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 05. Jun. 2020 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultTeilenummerandern.JPG

 
Langsam verzweifle ich an diesem Programm.Selbsterklärend ist da irgendwie gar nix.

Ich möchte einfach eine Eigenschaft eines Bauteils im Vault ändern. Siehe Bild

1. Ich wähle das BT aus
2. Ich wähle die Eigenschaft aus.
3. Ich drücke auf bearbeiten
4. Ich gebe den neuen Wert an und drücke auf OK. Es kommt die Meldung "erfolgreich aktualisiert". Ich drücke Schließen.

PROBLEM: Danach ist keine Änderung sichtbar.

Am liebsten würde ich gerne die Stückliste, der Gesamtbaugruppe, öffnen und darin notwendige Änderungen vornehmen. Geht das alles nicht aus dem Vault heraus?

Ich bin als Admin im Vault angemeldet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 08. Jun. 2020 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Teilenummer hängt doch von der Bauteilnummer ab. Aendere die Bauteilnummer, und die Teilenummer (Bauteilnummer ohne Erweiterung) wird ebenfalls aktualisiert.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2020 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teilenummer Vault und Bauteinummer des Bauteils ist doch das gleiche.

Und wenn du weist wie es geht, die Bauteilnummer im Vault zu ändern, dann her mit der Lösung :-) Deshalb hab ich ja gefragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 08. Jun. 2020 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich


Umbenennen.png

 
Auch kein Hallo

Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Und sorry, ich wollte nur helfen

Auch kein Tschüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2020 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komisches Verhalten, ich konnte es an einem Rechner nachvollziehen.
An zwei anderen nicht. Ich hab die Eigenschaftsdefinition der Eigenschaft Teilenummer ein Mal gelöst und dann neu gemappt, jetzt geht es. Warum es so ist ??? aber es geht.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2020 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultTeilenummerandern2.JPG

 
@Meierjo sry war nicht böse gemeint. Ich schreibe aber nicht in jedem Beitrag "Hallo" und "Gruß".
Und deine Lösung war nicht mein Anliegen. Wie man Bauteile umbenennt weiß ich. Dabei wird aber nicht die Bauteilnummer korrekt ermittelt.
Ich möchte aus dem Vault heraus die iProperties korrigieren. Da hab ich mich evtl falsch ausgedrückt.

Soeben habe ich nochmal einen Versuch unternommen (Bevor ich die Beiträge hier gelesen habe). Dabei kam folgende Meldung.

Ich habe im Vault den Wert
3333 in ggsgrg (einfach dumm eingetippt) und
BT_Test_3 in mmmjmj geändert.

Was er in die Datei geschrieben hat sieht man darunter. Das ist ja völlig durcheinander.
Also stimmt eine Zuordnung der Eigenschaften nicht.

@Jürgen
Wie hast du das gemacht? Eigenschaftsdefinition neu gemappt? Das scheint die Lösung zu sein.

[Diese Nachricht wurde von Biker24 am 08. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2020 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich


Teilenummer.JPG

 
Hallo,
in den Tresoreinstellungen > Eigenschaftsdefinition die Eigenschaft Teilenummer bearbeiten. Dort das Mapping lösen speichern und neu vergeben. Auf die Eigenschaft Teilnummer einer IPT Datei.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich probiere das aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz