| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 verschiedene Vault clients gleichzeitig benutzen? (1461 / mal gelesen)
|
mikromeister Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 13. Jan. 2020 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich werde Inventor 2020 mit dem Vault Basic Client als Standardinstalllation benutzen um auf einen Vault Basic Server zu arbeiten. Kann ich gleichzeitig einen Vault Workgroup Client installieren, um auf einen anderen Vault Workgroup Server zu zu greifen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jan. 2020 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zusatzfragen zur Klärung: Kann man mit einem Vault Workgroup Client auf einem Vault Basic Server arbeiten? Sind die so gespeicherten Dateien später trotzdem auch mit einem Vault Basic Client wieder abrufbar? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 14. Jan. 2020 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mikromeister
Hallo, das geht nicht, Basic Client, Basic Server usw. Ich kann verschiedene Clients auf dem Rechner haben, zum Beispiel den Vault Basic Client (Vault Basic Explorer) Vault Workgroup Client, (Vault Workgroup Explorer) Es geht allerdings nur ein Client innerhalb von Inventor. Hab ich zum Beispiel zuerst Vault Basic installiert, kann ich danach nur den Vault Explorer für Vault Workgroup installieren, da ja im Inventor bereits der Vault Basic Client installiert ist. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 293 Registriert: 18.12.2003 IV 2021 @ Win10 + Vault basic
|
erstellt am: 15. Jan. 2020 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn also ein Kooperationspartner mit Vault Basic arbeitet, kann ich trotz meiner Vault Workgroup Lizenz aus Inventor heraus nicht drauf zugreifen? Was ist das den für ein ******? Nur mit dem Vault Explorer ohne Inventor Plugin lässt sich ja nicht vernünftig arbeiten. Eine Konstruktion aus dem Vault Explorer raus öffnen geht ja noch, aber wie soll ich die dann hinterher wieder sauber einchecken? Danke Jürgen für die Antwort, auch wenn sie leider nicht schön ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |